Tieferlegung

• Eigentlich gibt es beim G3x folgende Möglichkeiten:

• Serienfahrwerk
    • M-Fahrwerk
    • Eibach Pro-Kit (verschiedene Federtypen)
    • Eibach Sportline / H&R
    • Gewindefahrwerk

Hier geht es ja oft nur um wenige mm bis cm, aber das kann schon einen Unterschied ausmachen. Bin da wie gesagt sehr anspruchsvoll, etwas tiefer ist schön, aber für meinen Geschmack muss noch genug Luft zwischen Reifenflanke und Kotflügel sein.

Tom112: Bilder kann ich machen :thumbup: Kannst du mir sagen welche Höhe du zwischen Radnabenmitte und Kotflügelunterkante an der VA hast?

Sorry, total überlesen…bei mir sind es an der VA Radnabenmitte/Kotflügelunterkante 35,5 cm

• Wie versprochen eine kurze Rückmeldung, bezugnehmend zu meiner folgenden Aussage: RE: Tieferlegung

Es sind inzwischen die 11-20-022-02-VA von Eibach bei mir montiert und eingetragen. Vorher hatte ich ja die eigentlich für mein Fahrzeug vorgesehenen 11-20-022-01-VA montiert. Leider war mir der Wagen hier einfach einen kleinen Tick zu tief (35,5 – 36cm gemessen).

Nach dem Umbau und knapp 2 Wochen steht der Wagen bei genau 37cm – ebenso wie die HA. Man kann jetzt drüber streiten ob 1 – 1,5cm den Aufwand Wert sind, für mich persönlich hat es sich aber definitiv gelohnt. Sieht für mich jetzt einfach stimmiger aus und der etwas größere Dämpferweg macht sich auch beim Fahren bemerkbar.

Anbei noch die Bilder nach dem Umbau:

PXL_20241204_111634448-Bearbeitet.jpgPXL_20241204_111637480-Bearbeitet.jpgPXL_20241204_212518241-Bearbeitet.jpgPXL_20241211_145637170-Bearbeitet.jpg

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hab jetzt das Eibach Pro Kit 30mm drin.

Fahrzeug Achslast vorne 1115kg

Achslast Federn vorne 1210kg

Vorne ist der 20mm runtergekommen, mal sehen wieviel der sich noch nachsetzt.

Hinten war das Einstellen der Gelenkstangen richtiger sxheiss. Trotz gleicher Länge gabs es links und rechts Höhenunterschiede von 1cm. Habe das jetzt über Ista angepasst.

Vorne habe ich links und rechts ca 3mm Unterschied, werde mal Eibach anschreiben ob das noch im Toleranzbereich ist.IMG_0724.jpg