waren es original Felgen gewesen 20“ ?

Pulsierendes Brummen ab 90 km/h
-
-
siehe mein letzter post
-
Bei mir ist es auch besser geworden, aber eine längere Probefahrt steht noch aus.
Was wurde bisher bei BMW gemacht?
Reifensatz 2 x gewuchtet --> kein Erfolg
Radlager hinten getauscht --> kein Erfolg
Reinigung der Radnabe --> kein Erfolg
Radsatz gewechselt --> kein Erfolg
Luftleitbleche kontrolliert und einige befestigt --> ein wenig besser
Auspuffgummies gewechselt --> kein Erfolg
Hardyscheiben gewechselt obwohl laut BMW nicht verschlissen (keine Fäden) --> bei 5km Autobahn war das dröhnen weg und es gab weniger Vibrationen
Am Wochenende steht eine längere Fahrt an, bin mal gespannt ob er ruhig bleibt
-
viel erfolg wünsche ich dir
-
Bei mir ist es auch besser geworden, aber eine längere Probefahrt steht noch aus.
Was wurde bisher bei BMW gemacht?
Reifensatz 2 x gewuchtet --> kein Erfolg
Radlager hinten getauscht --> kein Erfolg
Reinigung der Radnabe --> kein Erfolg
Radsatz gewechselt --> kein Erfolg
Luftleitbleche kontrolliert und einige befestigt --> ein wenig besser
Auspuffgummies gewechselt --> kein Erfolg
Hardyscheiben gewechselt obwohl laut BMW nicht verschlissen (keine Fäden) --> bei 5km Autobahn war das dröhnen weg und es gab weniger Vibrationen
Am Wochenende steht eine längere Fahrt an, bin mal gespannt ob er ruhig bleibt
Bei mir kam das Dröhnen bei 105km/h erst so richtig NACH dem Wechsel der Hardyscheiben. Langsam vermute ich, dass das Mittellager ein wichtigen Einfluss hat - dieses muss gelockert werden, um die Gelenkscheiben zu wechseln.
also mein fall hat sich heute erledigt. hab allle 4 räder wuchten lassen, 3 felgen haben nen angeblichen schlag obwohl sie erst 4 monate gefahren wurden. neuware dotz felgen.
jetzt ruckelt und pulsiert nichts mehr im innenraum ab 100kmh
Da bin ich mal gespannt, ob der Erfolg bleibt. Es gab schon mehrere Berichte, dass das Dröhnen nach wenigen 1000km wiedergekommen ist. Das "Huntern" der Rad-Reifen-Kombi werde ich aber auch angehen. Betriebe mit einer solchen Maschine finden sich aber eher schwer