Wie sieht die Hardyscheibe aus?
Hallo australia
Die Hardyscheibe wurde bereits getauscht.
LG
Wie sieht die Hardyscheibe aus?
Hallo australia
Die Hardyscheibe wurde bereits getauscht.
LG
Gibt auch noch eine Hardyscheibe vorne - die kann auch porös sein.
Immerhin bist Du ja schonmal weiter, wenn das Problem rein Geschwindkeitsabhängig ist und nicht mit Drehzahl oder Gangwahl verändert. Damit ist es ja schon eingegrenzt.
Radlagerdefekt kenne ich aus Erfahrung mit meinen ehemaligen Fahrzeugen. Ein defektes Radlager ist m.E. nicht zu überhören, und das betroffene Rad wird auch warm - sprich die Felge.
Wenn man lange Zeit Autobahn fährt, dann mal auf einen Rasthof, alle 4 Räder vorsichtig anfassen - ich hatte mal ein Rad, da hab ich mir die Hand verbrüht.
Radlagergeräusch ändert sich auch in Kurven massiv.
Mal noch ne ganz blöde Frage - Hinterachsgetriebe ist dicht und nicht ölfeucht?
Ich habe keine Vibrationen, obwohl bei mir die Hardyscheibe am Differenzial rissig ist🤔
Fertig, es war 3 Stunden Arbeit mit 30 Minuten Kaffee Pause👍
Kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man an dieser Stelle Kardangelenke eingebaut…..dann hattest nämlich Ruhe, und nicht alle paar 50Tkm das Hardy-Gerappel
es sind gerade knapp über 40 Tausend auf dem Tacho 🥴
Ich glaube bei F90 M5 ist die Hardyscheibe nur an Getriebe Seite, sind auch andere Kräfte 💪
Vielleicht sollte man an die Hardyscheibe auch noch einen Sensor anbringen .
Viele Grüße
Gerhard
Fertig, es war 3 Stunden Arbeit mit 30 Minuten Kaffee Pause👍
Gute Arbeit . Und danach ein Bierchen .
Viele Grüße
Gerhard
Alles anzeigenGibt auch noch eine Hardyscheibe vorne - die kann auch porös sein.
Immerhin bist Du ja schonmal weiter, wenn das Problem rein Geschwindkeitsabhängig ist und nicht mit Drehzahl oder Gangwahl verändert. Damit ist es ja schon eingegrenzt.
Radlagerdefekt kenne ich aus Erfahrung mit meinen ehemaligen Fahrzeugen. Ein defektes Radlager ist m.E. nicht zu überhören, und das betroffene Rad wird auch warm - sprich die Felge.
Wenn man lange Zeit Autobahn fährt, dann mal auf einen Rasthof, alle 4 Räder vorsichtig anfassen - ich hatte mal ein Rad, da hab ich mir die Hand verbrüht.
Radlagergeräusch ändert sich auch in Kurven massiv.
Mal noch ne ganz blöde Frage - Hinterachsgetriebe ist dicht und nicht ölfeucht?
Ich glaube, dass beide getauscht wurden. Es sind 2 Gelenkscheiben auf der Rechnung aufgeführt.
Das Hinterachsgetriebe sah ok aus. In einem Forum auf FB haben sich gestern zufälligerweise gleich zwei Leute mit der gleichen Problematik bemerkbar gemacht. Unter einem dieser Posts wurde auch eine Art Lager zwischen Antriebswelle (Rad) und Hinterachsgetriebe als mögliches Problem genannt. Ich werde dies mal auf meine Liste möglicher Quellen nehmen und der Werkstatt mitteilen.
Unterdessen hat sich noch ein weiteres Problem dazu gesellt ... Bei niedriger Drehzahl und niedriger Last ruckelt es während der Beschleunigung. Dies scheint allerdings ein 1. Gen B58-Problem zu sein, welches aufgrund von defekten "VANOS-Aktoren" auftreten soll. Dies sollte gemäss Forumsbeitrag einfach und günstig zu wechseln sein. Ich hoffe nun, dass diese Auskunft zutrifft. Habe nämlich so gar keine Lust, auf grossartige Diskussionen mit dem Garantieträger..