Alles anzeigenGuten Morgen
Ich habe gerade Ihren Beitrag gefunden und es beruhigt mich, festzustellen, dass ich nicht der Einzige mit meinem Vibrations-/Brummenproblem bin.
Es scheint, dass ich dasselbe Problem habe, das Sie beschreiben.
Ich bin Franzose und entschuldigen Sie etwaige Fehler in meinen Sätzen. Ich verwende den Google Übersetzer, um Ihnen auf Deutsch zu schreiben.
Habe im April 2024 einen 540IX von 2017 gekauft, 72000Km.
Seitdem ich dieses Auto habe, habe ich ab 90Km/h ein brummendes Geräusch, welches bei 110Km/h noch deutlicher zu hören ist. Dann lässt es nach und bei höheren Geschwindigkeiten, >120Km/h spüre ich eine leichte Vibration im Fahrgastraum.
Bitte beachten Sie, dass ich zum Messen der Frequenzen eine Anwendung auf meinem Galaxy-Smartphone verwendet habe. Bei 110 km/h beobachte ich deutlich eine Frequenz von 41 Hz.
39 Hz bei 105 km/h.
44 Hz bei 115 km/h
Das Geräusch/die Vibration hängt stark von der Geschwindigkeit des Fahrzeugs ab.
der eingelegte Gang hat keinen Einfluss. Auch beim Fahren im Leerlauf immer vorhanden. [N]
Meinen Recherchen zufolge liegt es wohl eher an der Drehzahl der Getriebewelle.
Die Antriebswelle wurde gewechselt => das Problem besteht weiterhin.
(sowie die 2 Hardyscheibe)
Ich setze auch meine Forschung fort und würde mich freuen, Ihnen von diesem Problem zu erzählen, das sich zu einem wahren Albtraum entwickelt.
Ich für meinen Teil habe mein Auto bei einem unabhängigen Händler gekauft und obwohl es noch Garantie hat, verfügen sie nicht über die Kompetenz, um derartige Probleme zu lösen.
Ich hoffe, Google Translate funktioniert gut.
Thomas
Hallo Thomas,
Wie sehen deine Gummilager an der Hinterachse aus?