Allein und auf der BAB darf unser " Tanker" auch gern mal laufen.... bei meinem ists halt etwas anders der B57 ist gerade dafür ja wie geschaffen bei um 2000 Umdrehungen ganz lässig nen Haus weg zu ziehen.
Verbesserungspotenzial
-
-
Jeder wie er mag 👍😃
Ich teste sowas ja auch gerne und greife auch gerne die Ideen aus dem Forum auf.
Bin auch schon mal den Heimweg im Sport Modus gefahren. Wenn ich der Verbrauchs Anzeige glauben darf, habe ich keinen auffälligen Anstieg im Verbrauch gehabt. Pro: mehr Spaß.
Contra: Punkte Risiko
Entspannt ist anders😬😬
-
ch bin zufrieden mit SoftClose und will die Türen überhaupt nicht mehr ins Schloss werfen.
Zum Segeln, also in meinem Diesel haben ich 0,0 Probleme damit, es funktioniert dauernd und zuverlässig..... *Man muss allerdings dafür auch in Eco sein ;D*
Zu 1. Ich schließe dann oft über die hintere Tür ab.
Zu 2. Geht bei meinem Benziner in Eco auch hervorragend
-
Ansonsten wäre ich auch vorsichtig, den (B58-) Motor permanent extrem niedertourig unter Abrufen des maximalen Drehmoments und unter Vermeidung hoher Leistungen zu fahren (=Eco Pro). Stichwort LSPI. Tendenziell mögen es die Motoren eher, etwas mehr Drehzahl zu sehen.
Kennst du Fälle von LSPI beim B58, in denen der Motor nicht getunt war?
-
Ich habe keine Statistik zur Verfügung und natürlich fördert Tuning den Verschleiß überproportional. Habe nur Einiges zu dem Thema gelesen und fand das einleuchtend.
-
Sorry, ich habe natürlich keine Statistik erwartet.
Als ich mich in das Thema LSPI beim B58 einlas, kam es mir so vor, als ob alle betroffen Motoren getunt waren, daher meine Frage
-
Nein da vertust du dich schon etwas... di gibst zwar "mehr Gas" oder genauer gesagt mehr Gaspedalweg, was aber nicht zu mehr Kraftstoffverbrauch führt, du hast hier eine ganz andere "Kennlinie", dazu brauchst du nur genau auf die Momentanverbrauchsanzeige zu achten, diese steig in Eco deutlich später und nicht so steil an wie sie es in Comfort oder Sport macht. Ich kann mir sogar vorstellen das der Wagen dann auch eine andere Gemischkennlinie fährt.
Du hast lange nicht Die Power im Eco wie sie im Comfort oder Sport anliegt... klar er schaltet auch anders in diesen Modi, aber es deutlich zu spüren, das hier Druck fehlt.
Toelke nunja Dacia Motor.. ich weiß ja nicht, aber könnte ggf auch am Tuning liegen *zwinker* deiner ist halt nicht auf soetwas ausgelegt
So unterschiedlich sind eben die Nutzungsprofile, wir zb. sind sehr viel Überland unterwegs, weil BAB bei gleichem Ziel teils 50km Umweg und keinen echten Zeitgewinn bedeuten würde, hier bei überwiegend Tempo 70 Bereichen ist Eco einfach die viel Sinnvollere Art des Fahrens, zumal man wenigstens im 30d und Aufwärts nun wirklich keinen Sportmodus braucht um sich gemäß der Verkehrsregeln zügig fortbewegen zu können. ( Die 90/100km/h maximal zulässige Geschwindigkeit schafft man auch in Eco sehr gut )
Und ja in der Stadt ( mit vorausschauender Fahrweise ) und besonders Überland ( wir sind viel im Weserbergland unterwegs ) macht sich Eco sehr deutlich bemerkbar.
Austrianer Soweit ich weiß gilt dieses "Charge" auch für die Bordbatterie, die im Ecomodus wohl auch nur bei "Bedarf" geladen wird.
Das wusste ich nicht. Interessant. Dieses "zähe Fahrgefühle nervt und motiviert micht nicht, den ECO-PRO Mode in der Stadt zu benutzen.
-
Ich hab es mehrmals probiert und komme mit dem Eco Modus auch nicht klar, weder in der Stadt noch überland, mir ist das auch zu zäh. Im Gegenteil, gerade in der Stadt fahre ich öfters auf Sport
-
Ich habe gestern versehentlich mit der My BMW App das Gebläse im Auto eingeschaltet. Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden das rückgängig zu machen. Ich musste dann spät abends zur Garage latschen um das Gebläse auszuschalten.
-
Warum nicht einfach angelassen? Geht doch nach 30min eh von allein aus. 🤷
Vllt. könnte man mal ausprobieren ob über die App Auf- und dann wieder Abschließen was bringt.
Beim Aufschließen bleibt‘s ja an, aber vielleicht macht das Abschließen was. Oder vielleicht direkt abschließen ohne vorher aufschließen.