Umbau Hifi auf Bowers Wilkins

• Was mich halt extrem stört ist das man bei einer guten Lautstärke den Regler 75% aufdrehen muss...klar ist ein Luxusproblem jedoch sehe ich ja immer den Vergleich zum MIni ist zwar Schwachsinn aber ist halt so :)

Dämmung gebe ich dir völlig recht. Könntest du mir den ein Plug and Play Verstärker den empfehlen ausser der Match Up die alle Lautsprecher abdecken.

• Nein, leider nicht, ich habe nur Erfahrung mit der Matchup7.
    Alternativ kannst Du Dir die Eton STEALTH anschauen.
    Aber 80 € machen den Bock auch nicht mehr fett und die Qualität von Audiotec Fischer ist sehr hoch.

Die Daten der Eton sind höher, aber stimmt das auch so, wenn man es messen würde?

Eton STEALTH-7.1DSP
    Eton STEALTH-7.1DSP 7-Kanal Class D Verstärker mit integriertem DSP, 5 x 100 WRMS @ 4 Ohm, 2 x 180 WRMS @ 2 Ohm Beschreibung…
    www.ars24.com

vs.

Match UP 7BMW
    BMW 7-Kanal Plug & Play upgrade Verstärker mit integriertem 7-Kanal DSP für BMW HiFi Sound System HINWEIS: BMW Modelle ab…
    www.ars24.com

• So, kurze Info hatte heute ein Gespräch mit der Bimmer Manufaktur in Traunstein die würden mir die Kabel etc für knapp 2000 EUR inkl. Codierung ziehen. Im Vergleich dafür das die Match Up bisschen weniger als die Hälfte kostet völlig in Ordnung, da dort nur die 4 Lautsprecher (Sich und Mitteltöner), 2 Subwoofer plus Center angesteuert werden und bei der Umrüstung alle Boxen. Werde dennoch mir mal zu Testzwecken die Match Up 7 bestellen und schauen was das Ding so kann.

• Hi ManuelSt, also ich hatte mit ASR24 gesprochen und die meinten zu mir es würde nur die Lautsprecher an der Tür (4x Hoch & Mitteltöner) Subwoofer und vorne der Center angesprochen werden. Ich bin gerade in Verhandlung mit Bimmer schauen was dabei raus kommt, die genaue Preisgestaltung liegt wie folgt 1500 Einbau bzw Kabelziehen plus 150 fürs Codiieren zzgl. MwSt. daher das Scheiss Problem mit dem Preis :)

• So Leute hab jetzt endlich jemand kompetenten gefunden bzgl. der Kabelziehung und Codierung. Die Jungs von Bimmer Industries würden die gleiche Arbeit für knapp 600 Euro machen. Was ich schon heftig finde gegenüber was Bimmer Manufaktur verlangt. Naja geplant ist das ganze Anfang Oktober ich werde nach dem Umbau berichten.

• Was bezahlst du bei deinem Schwager für die Hardware?
    Die muss man ja noch zum ANgebot dazurechnen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: