Ich habe eben mal nachgeschaut, die Heckklappe ist wie beim F11 durch eine Gummilippe vor der Glasscheibe geschützt, ich kann mir nicht vorstellen, warum es hier anfangen sollte zu rosten, höchstens durch einen Konstruktions, oder Lackfehler.
Dringend! G31 / 530 xd / BJ 2019
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Interessant und gut zu wissen. Das ist dann ja schon eine kleine Verbesserung, wobei ich dir mit dem Start Stopp nicht zustimmen kann. Meiner funzt perfekt. Ich mags trotzdem nicht😃
Mein A4 Mietwagen hat sich spürbar geschüttelt. Mein Baby nicht.
Naja, wenn du es nicht magst funktioniert es vielleicht doch nicht perfekt
Versuch mit Worten zu beschreiben (nach Stop bspw. an einer Ampel):
- ohne Mild Hybrid lässt Du den Motor an und der Wagen fährt los
- mit Mild Hybrid fährt der Wagen los.Die Darstellung ist ein wenig übertrieben, aber so ist es gefühlt. Der Unterschied ist eben, dass sowohl bei nicht MH, als auch beim MH für das erste Staten des kalten "Schiffsdiesels" am Morgen der Anlasser verwendet wird.
Beim nicht MH wird dieser Anlasser dann aber auch für die vielen kleinen Start-Stop Vorgänge verwendet. Und da kann er seine Herkunft als auch morgentlicher Anlasser nicht verbergen. Das ist eine ziemlich weite Spreizung der Anforderungen.
Beim MH wird aber für die Start-Stop Vorgänge dann nicht der Anlasser, sondern der 48V-Riemengenerator verwendet - und da merkt man wofür er konstruiert wurde (eben genau für weiches Wiederanlaufen des Motors).
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Also premium select gibt bei mir nur noch zwei Jahre. Für Tipps die eine Garantie Verlängerung nach dieser Zeit betreffen wäre ich dankbar.
ChristianMa ich kenne nichts anderes. Wenn das im Lci so perfekt ist, könnte ich mir das auch gut vorstellen zu nutzen. Nur habe ich den eben nicht.
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Habe diese Art von Rostunterwanderungen schon bei einigen g31 gesehen.
Lackschichtdicke an den Korrosionsstellen ist 80ym.
Also Werkslackierung.
Ich kann mir vorstellen, dass wegen der geringen Lackschichtdicke und dem dauerhaften heruntertropfen von Wasser an dieseren Stellen ein Durchdiffundieren stattfindet. 80ym ist schon sehr dünn für nen Metallic Lack und bei den heutigen umweltkorrekten Wasserbasislacken weiß man ja nie.
Ralle : ich fotografiere nachher mal den Flyer wegen der Garantieverlängerung.
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Die Garantie kann man mit der QR Code auf dem PS Heft verlängern wurde mir gesagt. Ich habe es aber noch nicht probiert.
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Premium Selection und Europlus laufen über die Real Garant Versicherung.
Es gibt von denen eine App (car4care), in der gibt man seine Vertragsnummer und ich glaube VIN ein und dort kann man dann, soweit ich weiß, auch verlängern.
Es muss halt klar sein, dass sich die Bedingungen bzw. die Kostenübernahme mit steigender Laufleistung verringert und der Eigenanteil steigt.
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Ja, dass mir der Laufleistung ist mir bekannt. Ich werde mich dann mal um die andere Garantie bemühen.
Vielen Dank!
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Ich habe so einiges an Probefahrten hinter mir und der LCI 530d reagiert schon direkter auf Gaspedalbewegungen als die PreLCI Variante.
Hat ja auch mit dem Mild Hybrid System ein paar Pferdchen dazu bekommen. Die darf man schon merken.
Start-Stop ist auch so wie es sein sollte, während beim PreLCI schon immer so ein leichtes Schütteln beim anlassen bemerkbar ist (Unterschied ist allerdings nicht so groß wie zwischen 520d / 520d MH).
Das Start-Stopp System ist im Pre LCI mittels Knopf noch deaktivierbar, im LCI leider nicht mehr. Das "Startschütteln" ist ein Grund warum der Knopf bei mir Priorität hat. Hab es noch nie gemocht.
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Ich habe beruflich viel mit Bmw zu tun, leider kein Einzelfall, Korrosion ist unterhalb der Heckscheibe. Auf der waagerechten Blechkante unterhalb der Glasscheibe wenn diese geöffnet ist. Hatte ich beim e39 an der gleichen Stelle, nur hat es da 12 Jahre dafür gebraucht. Könnt ihr alle recht leicht selber kontrollieren.
Oh. Dachte, der G31 hat Heckklappe, Türen und Motorhaube aus Alu?
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Das hat er ja auch, aber Alu korrodiert halt auch.