Klingt gut
VMax-Aufhebung
-
-
Ach so. Ok. Was bringt die Stage2 xHp?
Vor allem wird mit Getriebeanpassung bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen die Mehrleistung auch tatsächlich an die Räder weitergegeben. Mit Seriengetriebesoftware ist wird das Drehmoment sonst limitiert - Getriebeanpassung ist somit bereits bei der Stage 1 Pflicht.
-
Fehlt auf den Diagramm nicht noch die Verlustleistung , oder hast du die nur weggeschnitten?
Diagramm selbst wurde nicht auf einen Leistungsprüfstand gemacht, sondern eher vom Laptop während der Testfahrt / Logfahrt gemacht.
Beim selben Tuner & 2 anderen Fahrzeugen, E91 und G30 wurden die Werte mit nem Dyno geprüft, plus minus 2-3 PS & 5-10 Nm.
-
Ich hab's getan 😀
Vmax muss ich irgendwann mal testen, aber nicht mit Winterreifen 😎
Ausgangsleistung war 345 PS und 704 Nm Drehmoment, war also gut im Saft. Ist in rot dargestellt.
IMG20231214155938~2_copy_1600x1042.jpg
Hübscher Tacho inklusive
-
Wow.
irgendwelche Hardwareänderungen (LLK o.ä.) oder nur Software?
-
Wow.
irgendwelche Hardwareänderungen (LLK o.ä.) oder nur Software?
Keine Hardware, nur Software. Aber Stage 2. Etwas mehr Ladedruck, sicheres und haltbares Setup stand aber im Vordergrund. Sachen wie z.B. Abgastemperatur werden sehr genau betrachtet.
-
VMAX brauchst du nicht testen, hab's ja schon gemacht Hätten ja fast die selben Daten, PS ähnlich, nur hab ich ~70 Nm mehr, Tacho 298 Km/h geht, muss aber nicht sein.
Glückwunsch, macht ordentlich Spaß
-
Keine Hardware, nur Software. Aber Stage 2. Etwas mehr Ladedruck, sicheres und haltbares Setup stand aber im Vordergrund. Sachen wie z.B. Abgastemperatur werden sehr genau betrachtet.
Wer durfte denn Hand anlegen? Sieht mir nach Mc Chip aus..?
Ohne Hardwareänderung nennt man dann Stage1+, wenn man bisschen mehr Schmalz fährt. Stage 2 impliziert immer eigentlich Hardwareänderungen - so jedenfalls im Tuner-Jargon.
-
Wer durfte denn Hand anlegen? Sieht mir nach Mc Chip aus..?
Ohne Hardwareänderung nennt man dann Stage1+, wenn man bisschen mehr Schmalz fährt. Stage 2 impliziert immer eigentlich Hardwareänderungen - so jedenfalls im Tuner-Jargon.
Ja, das hast du gut gesehen 😎
-
Hab so meine Meinung zu dem Kollegen, aber solange du zufrieden bist, ist alles gut.
Getriebe ist hoffentlich auch gemacht worden??