VMax-Aufhebung

  • Hab so meine Meinung zu dem Kollegen, aber solange du zufrieden bist, ist alles gut.


    Getriebe ist hoffentlich auch gemacht worden??

    Warum, hast du selber schlechte Erfahrung mit ihm gemacht oder nur von Hörensagen? Hab mich lange informiert, letztendlich ist er es geworden, bin im Moment sehr zufrieden. Er sagt Getriebe zu machen ohne Hardware Änderungen ist absolut unnötig und Geldmacherei. Aber er kann natürlich gerne Getriebeanpassung verkaufen, wenn der Kunde das unbedingt möchte. Für mich ist jemand der Rennautos baut und 24 Std Rennen fährt, mehr als glaubwürdig 🤷

  • Hab so meine Meinung zu dem Kollegen, aber solange du zufrieden bist, ist alles gut.

    interessant,


    Hab letztens das erste mal im Internet auch negativere Kommentare zu dem Laden gelesen, vorher nur positives.

    Vor allem vermittelt er ja auch in den Videos (zumindest für Laien wie mich), dass die Sachen die die machen mega Safe sind und da nix irgendwo übertrieben wird usw.


    Andererseits hab ich auch letztens ein Video von H2Motors gesehen (von denen ich viel halte, kenne auch Leute die schon direkten Kontakt hatten), wo ein B57D30C sprich 50d auseinandergenommen wurde und der schon Gerissene Kolben hatte. Das Ding hatte zwar auch schon 300tkm drauf aber so viel sollte ein Motor auch schon aushalten können. Zumindest die Kernteile des Triebwerkes wie Block Kolben Kopf etc.

    Nur läuft der 50d scheinbar schon Serie seehr am Limit was die Thermik angeht und da hätte ich mit einem 40d mit 50d Leistung eher noch mehr angst um Schäden. Zumal der 50d ja noch zusätzliche Kühlmaßnahmen wie Wasserladeluftkühlunt usw.

  • Ich denke, es hängt viel davon ab, wie oft du diese Leistung und 800 Nm Drehmoment abrufst. Mein Wagen bewegt sich 95% seines Lebens mit 120-130 auf der Autobahn (Pendler), 0 Stadtverkehr. Und wenn ich Mal etwas schneller fahren möchte, dann könnte ich das jederzeit 😄

  • Ich bin selber vom Fach und sehe in seinen Videos einige Punkte, die mir zeigen, dass er nur wenig Ahnung vom dem hat, was er da verspricht. Alleine wenn er da am Rechner sitzt und sein WinOls zeigt, klappen sich bei mir die Fußnägel hoch. Ohne A2L-Datei ne Kennfeldoptimierung durchzuführen, ist halt fischen im Trüben. Da werden dann einfach x% auf die Kennfelder gegeben und dann kommt schon ne Mehrleistung raus. Dass er nie genau die Leistungsangabe trifft, sondern immer einiges mehr, bestätigt mir das. Nur verkauft er das als Geschenk, wenn Mehrleistung rauskommt…


    Getriebeoptimierung finde ich absolut wichtig, gerade im Hinblick auf die Drehmomentbegrenzungen.


    Wer eben alles macht (Agrar, LKW, jegliche Marken), kann nix richtig. So meine Meinung.

  • Ich bin selber vom Fach und sehe in seinen Videos einige Punkte, die mir zeigen, dass er nur wenig Ahnung vom dem hat, was er da verspricht. Alleine wenn er da am Rechner sitzt und sein WinOls zeigt, klappen sich bei mir die Fußnägel hoch. Ohne A2L-Datei ne Kennfeldoptimierung durchzuführen, ist halt fischen im Trüben. Da werden dann einfach x% auf die Kennfelder gegeben und dann kommt schon ne Mehrleistung raus. Dass er nie genau die Leistungsangabe trifft, sondern immer einiges mehr, bestätigt mir das. Nur verkauft er das als Geschenk, wenn Mehrleistung rauskommt…


    Getriebeoptimierung finde ich absolut wichtig, gerade im Hinblick auf die Drehmomentbegrenzungen.

    ui ok krass. So eine Präzise Aussage hab ich bis jetzt nicht gehört.

    Aber gut zu wissen für die Zukunft, danke!


    Falls du das Beantworten kannst;

    Trifft das denn dann auch mehrheitlich auf die YouTube Chiptuning Szene zu oder sind das eher einzelfälle?

    Oder anders gefragt, bei welchen Namenshaften Läden kann man denn überhaupt mit positivem Gefühl hingehen? (am liebsten mit TÜV..)

  • Ich bin selber vom Fach und sehe in seinen Videos einige Punkte, die mir zeigen, dass er nur wenig Ahnung vom dem hat, was er da verspricht. Alleine wenn er da am Rechner sitzt und sein WinOls zeigt, klappen sich bei mir die Fußnägel hoch. Ohne A2L-Datei ne Kennfeldoptimierung durchzuführen, ist halt fischen im Trüben. Da werden dann einfach x% auf die Kennfelder gegeben und dann kommt schon ne Mehrleistung raus. Dass er nie genau die Leistungsangabe trifft, sondern immer einiges mehr, bestätigt mir das. Nur verkauft er das als Geschenk, wenn Mehrleistung rauskommt…


    Getriebeoptimierung finde ich absolut wichtig, gerade im Hinblick auf die Drehmomentbegrenzungen.


    Wer eben alles macht (Agrar, LKW, jegliche Marken), kann nix richtig. So meine Meinung.

    Angenommen ich bin Pfuscher, oder weiß eben nicht was ich tue. Aber wenn ich doch ständig Reklamationen bekomme, muss ich das doch merken und irgendwie Weiterbildung machen oder so? 😁

    Ich meine, niemand hält sich 15 Jahre heutzutage, wenn er schlecht ist? Firma läuft anscheinend super, wenn man Geld hat für Rennautos oder um sich nen Porsche GT 4 im Eingangsbereich hin zu stellen.

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Angenommen ich bin Pfuscher, oder weiß eben nicht was ich tue. Aber wenn ich doch ständig Reklamationen bekomme, muss ich das doch merken und irgendwie Weiterbildung machen oder so? 😁

    Ich meine, niemand hält sich 15 Jahre heutzutage, wenn er schlecht ist? Firma läuft anscheinend super, wenn man Geld hat für Rennautos oder um sich nen Porsche GT 4 im Eingangsbereich hin zu stellen.

    Du weisst nie, was alles bei Firmen im Hintergrund "laeuft". Du findest im www viele Firmen aus allerlei Branchen mit positiven und negativen Kommentaren und Bewertungen. In meiner Branche (IT) gibts auch Leute, die bekommen einen Server installiert. Sicherlich laeuft der auch aber wenn du selber vom Fach bist und auch noch langjaehrige Erfahrung hast, dann siehst du schnell, dass manche Sachen ueber kurz oder lang, je nach Einsatz, Probleme verursachen werden. Das ist auch einer der Gruende fuer mich auf Tuning komplett zu verzichten. Zuviel Halbgares und Hoerensagen von Leuten die ich nicht kenne. Meine persoenliche Devise ist, dass wenn ich mehr Dampf will, ich mir das naechst kraeftigere Modell vom Hersteller hole. Mein erstes Auot war ein 78er Golf mit 50PS ... miitlerweile, zehn Autos spaeter, bin ich bei einem 2017er G30 540i mit 340PS gelandet :) .