Wäre noch die Frage, ob der Tacho voll- oder nur teildigital mit diesem Sägeblatt ist.
VMax-Aufhebung
-
-
Bleibt der Tacho bei euch eigentlich konsequent bei 250 stehen? Meiner nicht, obwohl die vmax extra nicht aufgehoben wurde. Angeblich ist das bei optimierten Dieseln nicht so super gut.
Er zieht bis 265 durch. 🤔
GPS genau 250, Tacho entsprechend der Abweichung mehr.
-
Ich weiß um die Problematik mit der Gewährleistung, wollte mich einfach erstmal informieren. Mein Vorgänger war ein M3 mit 510 PS (auch Baujahr 2022), den ich wegen Job-Wechsels abgegeben habe. Der war bei 290 abgeregelt, wäre aber noch mehr gelaufen (sicher nicht viel mehr). Der M550i ist mit 530 PS nicht weniger schlecht motorisiert und ich vermute, dass er durchaus ähnliche Geschwindigkeitsdimensionen erreichen würde.
Beim ersten mal Ausfahren habe ich gedacht, irgendetwas ist kaputt, als plötzlich der Begrenzer reinging bei knapp über 250 km/h Tacho. Das war schon schlimm....
VG
-
Würd mich echt nicht wundern wenn der 550i, grade das LCI ohne Begrenzer 300 läuft.
Selbst der 550d von MC-Chip mit knapp 500ps lief (mit gut Anlauf) glaube ich über 300 und das ist nen Diesel!
-
Es ist ja immer die Frage, wie der letzte Gang übersetzt ist.
-
Du wirst den ohne weiteres bei keinem machen können. Das Steuergerät muss nach Finnland.
Fahrzeuge nach 2020/07 gebaut haben eine neue TP. Du liegst bei den beiden ECUs die du hast bei 1500€ + Versand in beide richtungen, sowie noch zusätzlich für die Vmax.
Garantie ist auch futsch.
-
wenn jemand beim 520xd die V-Max aufheben kann bitte melden .
-
Geht durch Motortausch recht einfach
-
Könnte auch die Frontscheibe ausbauen, dann würd ich gar nicht mehr so schnell fahren wollen
-
Spart auch die Klima.