Wenn man das Auto nicht bewegt kann auch nichts dreckig werden
Da kann ich Dir sowas von zustimmen!!
Wenn man das Auto nicht bewegt kann auch nichts dreckig werden
Da kann ich Dir sowas von zustimmen!!
Wenn man das Auto nicht bewegt kann auch nichts dreckig werden
Ach so. Ich bin aber auch ein Depp.
Das kann auch vieles mit den Regenerationszyklen zusammen hängen.
Bei mir war die MKL jetzt 2 Wochen aus....Donnerstag wieder an.
Partikelwerte bisher gemessen:
1,1 mio
1,6 mio
3,4 mio
630 tausend
2,6 mio
Beim letzten mal fehler löschen habe ich HVO 100 getankt. Danach wurde die Partikelzahl erst mal deutlich niedriger und die MKL war länger aus als zuvor.
Jetzt ist sie wieder hoch gegangen.
Antwort des Meisters in meiner Werkstatt nach Schilderung: Hääääh?!?!
Also er kann es sich auch nicht so wirklich erklären.
Solange es nicht mehr wird als der eine Fehler "Partikelfilter Wirkungsgrad zu gering" und die Werte weiter so schwanken, werde ich immer den Fehler löschen wenn er auftritt und die Schwankungen in der Partikelanzahl weiter beobachten.
Beim letzten mal fehler löschen habe ich HVO 100 getankt. Danach wurde die Partikelzahl erst mal deutlich niedriger und die MKL war länger aus als zuvor.
Jetzt ist sie wieder hoch gegangen.
Fazit: Also sollte man die letzten Tankfüllungen vor der AU lieber HVO tanken, wenn man Probleme vermutet?
Laut dem was ich feststellen konnte ja. Aber bisher erst einen Testlauf damit gemacht
Moin, aktuelle Lösung ist hvo tanken? Damit klappt es bei der AU?
Hab 1,2mio Partikel.
Dpf 5% beladen, keinerlei Fehler.
Hatte auch vermutet dass mein adblue ausm Netz vllt nicht gut war?
740d g11
Adblue hat mit Rußpartikeln nichts zu tun.
HVO verbrennt zwar angeblich relativ Rückstandslos, aber wenn du 1,2 Mio Partikel bei der Messung hattest, ist dein DPF 100% kaputt und deine Abgasanlage voll mit Ruß.
Hier waren ja bereits Leute dabei die deutlich mehr hatten und deren Dpf nicht defekt war.
Im übrigen hatte ich auch einen Riss im Druckschlauch vom llk
Hier waren ja bereits Leute dabei die deutlich mehr hatten und deren Dpf nicht defekt war.
Im übrigen hatte ich auch einen Riss im Druckschlauch vom llk
Ja ich hatte vorher einen Riss am Druckschlauch und bin dann nicht durch die HU gekommen. Das Problem hat sich nach 2 Nachuntersuchungen und ein paar regenerationsläufen von selbst gelöst. Die Vermutung ist das sich der DPF und Krümmer erst wieder freifahren müssen.
Habe ca 800km seit dem Riss gemacht.
Weißt du noch wie viel du gefahren bist?
Fähre zu 90% nur Autobahn.