Leichte vibrationen beim anfahren 520d xdrive

• Seit März habe ich bei meinen 520d xD leichte Vibrationen beim Anfahren/leichten Gas oder auch nur "automatik" creep.

Die hat meiner G31 über Nacht bekommen, jetzt ist es manchmal schlimmer, aber nie ohne. Fahrprofil sport, comfort, eco hilft nicht, wärmere temperaturen auch fast gar nichts etc. Fühlt sich an wie ein Kontakt Motor/getriebe mit Karosserie ohne Motorlager. X/ Wagen habe ich seit 56tkm, jetzt hat er 86tkm, BJ 3/2018. M paket, 20"...

Ist das ein bekanntes Problem?

• Hi

Auch im Rückwärtsgang ?....

Mal die Haube auf und kurze Gasstöße......Bei nem komplett toten Motorlager hüpft dir der Motor fast Raus....

Fürs getriebelager hast zuwenig km drauf......

Kardanwellenmittellager wäre auch noch ein heißer kandidat.... , oder ganz profan der Auspuff , der Irgendwo rankommt...

Aber das alles lässt sich relativ leicht in der Werkstatt prüfen....

MFG

Arni

• Seit März habe ich bei meinen 520d xD leichte Vibrationen beim Anfahren/leichten Gas oder auch nur "automatik" creep.

Die hat meiner G31 über Nacht bekommen, jetzt ist es manchmal schlimmer, aber nie ohne. Fahrprofil sport, comfort, eco hilft nicht, wärmere temperaturen auch fast gar nichts etc. Fühlt sich an wie ein Kontakt Motor/getriebe mit Karosserie ohne Motorlager. X/ Wagen habe ich seit 56tkm, jetzt hat er 86tkm, BJ 3/2018. M paket, 20"...

Ist das ein bekanntes Problem?

Konntest Du dein Problem lösen? Ich hab das gleiche Modell und diese komische Vibration beim anfahren, manchmal ganz leicht manchmal schlimmer und merke als ob mein Körper agen verzögert los kriechen würde. Ich hab damals eine Getriebeölspülung mit wechsel im VTG und VA und HA getriebe gemacht und habe danach noch ein Update bekommen. Jetzt kann ich nicht sagen ob es vom Update oder vom Ölwechsel kommt. Der bei dem ich die spülung gemacht habe ist ein sehr bekannter und Spült Täglich 10-12 Getriebe daher kann ich mir nicht vorstellen das Er ein Fehler gemacht hat.