Liebe Biemerfreunde,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Brauche einen Tipp von Euch.
Mein Dicker (540 ixDrive)
stammt aus den USA und
wurde im März (fragt bitte nicht!)
zur Reparatur wegen eines Frontschadens
zu einem Karosseriebetrieb und Lackierer
gebracht.
Irgendeinem sehr hellen Mechaniker-Köpfchen fiel dabei ein,
den ganzen Motor auszubauen und wochenlang
getrennt vom Strom in die Ecke zu legen.
3 Monate stand die Karre deiner Mudda da rum!
Ergebnis: Stützstrom ausgefallen, Steuergeräte wieder auf USA Modus. Drive 55 and stay alive.
Alle Anzeigen sind nach wie vor auf D.
Ps: Ich suche derzeit noch - wer kann den Dicken wieder auf die Straße/ vllt Stage 1 programmieren?
Standort HH/ SH
Der Knaller aber ist: Seit der Wagen wieder zusammengeflickt wurde (besser kann man es nicht ausdrücken), verbrennt er 1 Liter Öl auf 150 km! Es gibt dicke blaue Wolken aus dem Auspuff. Nach meiner bisherigen Kenntnis machen sowas nur Kopfdichtungen, Risse, vielleicht verklemmte Kurbelgehäuseentlüftungen.
Sicher bestreitet der Karrosserieknecht jetzt, deine Mudders Auto ihr seinen Motor beschädigt zu haben.
Daher die glasklare Frage an die Experten:
Kann ein fehlerhafter Wiedereinbau des Triebwerks dazu führen, dass der Motor Ölwolken abbrennt?
Danke im Voraus und wie der AMG Fahrer sagen würde:
Küss Euer Herz! 😀