Verfallsdatum Motorhaubendämpfer

  • Die Dämpfer die bei mir verbaut wurden, sind 11 Monate alt = 56 Monate Restlaufzeit. Empfinde ich bei dem Preis schon als "grenzwertig".

    Das finde ich auch "grenzwertig" und würde die "alten Dinger" reklamieren.

    Bei meinem Online-Kauf war das aufgedruckte Datum sogar 3 Monate mehr in der Zukunft, als in der Kaufbeschreibung genannt :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Meine sind von BMW gewesen und 5 Jahre bis zum Ablauf, wenn ich mich nicht irre.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • vielen Dank an alle, die hier so ausgiebig die Sachlage geschildert haben.

    Als ich meinen Anfang des Jahres gebraucht beim BMW-Händler gekauft habe,

    waren die Lifter so schwach, dass die Haube gar nicht mehr hielt. Die waren

    damals 4 Jahre alt und ich hatte mich schon gewundert, warum dies passiert

    und weshalb der Händler die ohne große Widerrede ersetzt hat.

  • Problemdaran ist nicht, dass sie nicht halten, sondern das sie zur Sicherheitsausrüstung gehören ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hol das mal hoch, hat wer einen Link wo diese günstig sind bzw. das Ablaufdatum nicht gleich in zwei Jahren ist.

    20240818_140638.jpg

    Meine laufen im September aus, hab mir welche bei Amazon bestellt, die original Stabilus kosten dort so ca. € 75,- das Paar, eingebaut sind sie in 5min., kein Grund Gold zu BMW zu tragen.

    Die Neuen haben jetzt Ablaufdatum 06/2029.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.