Oh Mann, die Drecksviecher, können einen das Leben schwer machen.
Kühlmittelverbrauch
-
-
Affenklatscher .....
Marder würde ich an der stelle ausschließen....
Das kühlsystem steht unter druck,egal welchen schlauch so ein vieh anknabbert.....
Du hättest wesentlich mehr wasserverlust....
Mfg
Arni
-
Affenklatscher .....
Marder würde ich an der stelle ausschließen....
Das kühlsystem steht unter druck,egal welchen schlauch so ein vieh anknabbert.....
Du hättest wesentlich mehr wasserverlust....
Mfg
Arni
Ich hatte jetzt wieder auf knapp 300km gute 300ml. Denkst nicht das könnte sein?
Ich hab auch von gebrochenem / gerissenen AGR gelesen.
Ich bin etwas ratlos.
-
Sowas kann auch ein Vorbote für einen Zylinderkopfdichtungsschaden sein.
Hast du mal geguckt, ob um deinen Behälter rumm was austritt? Meistens gerade bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn was austritt, könnte es die Kopfdichtung sein. Habe ich auch schon gehabt.
Ich will den Teufel aber nicht an die Wand malen. Irgendwohin verschwindet dein Kühlwasser, und das eben viel zu viel. Wenn BMW sagt, das es dicht ist, dann müssts auch dicht sein. Das heißt, BMW kann es in der Werkstatt im Stand nicht nachproduzieren.
Möglicherweise drückt es dann wie gesagt nur bei höherer Belastung weg. Und meistens drückt es dann einfach aus dem Deckel raus. Das sieht man aber eigentlich dann an den Spuren die vorhanden sind.
PS: Kopfdichtung kann auch kaputt sein, wenn der co Test NICHT anschlägt.
-
Bei einem Bekannten war es einmal der Deckel. Da war das Ueberdruckventil nicht mehr ganz dicht. Bei einam andere Bekannten war es ein Kuehlwasserschlauch, welcher ganz feine Haarrisse hatte. Diese wurden erst mit zunehmender Erwaermung so gross, dass dort gaaaanz schleichend die Suppe rauslief. Auch bei diesem war die Druckpruefung, welche im kalten Zustand stattfand, unauffaellig.
-
Affenklatscher um mal ein Problem aus dem Gewissen schmeißen zu können, hau die originale Software drauf und fahr wie bisher. Sollte dann Verlust da sein kannst es ausschließen. Ich glaube zwar nicht dass das daran liegt aber bei BMW mit den ganzen Problem glaube ich sogar fest daran das Pferde kotzen können 😅
Wenn von außen absolut nichts zu sehen ist und keine Spuren zu finden sind, dann kann es schon fast nur im inneren verloren gehen.
-
Er zeigt keine Fehlermeldung an, es kommt kein weißer Rauch aus dem Auspuff und das Öl sieht normal aus. Der Öl stand verändert sich auch nicht. Ich glaube nicht wirklich an ein im Motor Problem. Viel mehr denke ich das irgendwo ein Leck oder eine Verbindung lose ist. Wenn ich unter 150kmh evtl auch noch etwas langsamer fahre, passiert nichts. Der Druck und die Temperatur steigen an und der Wagen verliert Kühlwasser.
-
Weißer Rauch muss auch nicht unbedingt sein. Weißer Rauch heißt ja nur, das er das Kühlwasser quasi verbrennt. Kann bei Kopfdichtungsschaden trotzdem der Fall sein. Das Kühlmittel ist meiner Meinung nach sowieso nicht gut überwacht. Temperatur + Inhalt im Behälter. Das wars. Kein Druck, kein gar nichts. Deswegen zeigt das Ding eigentlich auch selten Fehlermeldungen an.
Schwierige Kiste.
-
Auf der anderen seite muss man auch sagen , von kopfdichtungsschäden beim G30/31 hab ich bisher nichts gehört....da wäre auch der km stand zu niedrig....
Nichts ist unmöglich , aber kann ich mir echt nicht vorstellen...
Leck oder undichtigkeit.....Mal alles gründlich mit der lampe absuchen , wenn irgendwo was austritt , selbst wenn das Wasser verdunstet , hinterlässt
der frostschutz weiße ablagerungen...
Gedankengang von mir....
Abgedrückt wurde im kalten zustand ?...d.h ist nur der kleine kühlkreislauf aktiv....
Dann muss ja , falls leck , das im Großen kühlkreislauf sein....Thermostatgehäuse , kühler schläuche usw...
Nicht das nen Haarriss im kühler hast .....
MFG
Arni
-
Was wenn das Wasser Richtung Innenraum Verschwindet?