Kühlmittelverbrauch

  • Ja mein Fahrzeug stand da locker 3,5-4h auf dem Hof und gefahren bin ich zum freundlichen keine fünf Minuten.

    Dafür spricht ja auch das es vor allem bis ausschließlich bei höheren Geschwindigkeiten „verloren geht“.


    Vielen Dank für den Denkanstoß. Werde ich so weiter geben, ich sammle gerade Ideen.

    Riss im AGR, Leck im großen Kreislauf, Riss im Kühler,

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

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  • Habe da an den Wärmetauscher gedacht.

    Der Heizeffekt entsteht durch das Kühlwasser, das zunächst durch den heissen Motor läuft, um dann durch den Wärmetauscher zu fliessen.


    Könnte da auch was undicht sein. Man hört immer von feuchten Innenraum, könnte sein das bei dir immer nur so wenig ist das du vielleicht nicht merkst.

    Wissen tue ich es nicht, könnte aber sein.

  • Wenn der Motor richtig warm ist, zieh dir Handschuhe an und drück mal an den ganzen Schläuchen rum. Vielleicht hörst oder siehst du was ob es irgendwo raus spritzt oder tröpfelt.

  • Ich hab eine Frage, ist der große Kühlkreislauf inaktiv wenn der Motor kalt ist? Wenn das Kühlsystem abgedrückt wird bei kaltem Motor, ist dann ein Schaden am großen Kreislauf überhaupt sichtbar? Oder muss das zusätzlich bei warmem Motor gemacht werden?

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  • Ich kann nirgends was erkennen. Es müsste ja vom Kühlmittel Ablagerungen geben, wo es austritt. Alle Leitungen die ich so einsehen kann sehen normal aus.

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  • Normalerweise schaltet der große Kühlkreislauf erst zu, wenn der Wagen warm ist.

    dann kann man diesen auch nur auf Dichtheit prüfen wenn der Wagen warm ist? Dann machen die echt nur Mist hier bei BMW, ich hab ganz klar gesagt das er nur Kühlmittel verliert wenn schneller als ca130-140 gefahren wird. Also bei mehr als warmem Motor.

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