Kühlmittelverbrauch

• Hallo Felix,
    das mit der elektronischen Kontrolle kenne ich, aber daran sehe ich ja nicht, ob Wasser im Öl ist. Deshalb die Frage nach dem Ölpeilstab.

stimmt da ist was dran..

Bin mir nicht sicher ob es überhaupt noch einen Ölpeilstab gibt. Manche Benziner haben auch schon länger keinen mehr.

Schau mal hinten rechts, ob du was findest. Das folgende Bild ist zwar aus einem G2x, aber auch ein B57 Mildhybrid wie deiner.

IMG_6110.png

Ansonsten hab ich eine gute Quelle die sinngemäß sagt: Bei Fahrzeugen mit Ölniveausensor entfällt der Messstab. Die Elektronische Messung ersetzt diesen mehr oder weniger.

Löst natürlich dein Problem dann wirklich nicht..

Und ansonsten über den Öleinfüllstutzen gehen? Vllt. bekommt man da ein zwei Tropfen.

• Mein 540d hat einen Öl mess Stab. Die Abdeckung runter und dann rechts neben dem Motor.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Ich schau mal morgen, wie sich das so verhält mit dem Kühjlmittelverbrauch, da habe ich 600km an den Lago Maggiore zu fahren - aber nicht schneller als 110km/h.
    Heute sah es unter dem Öleinfülldeckel gut aus, das Öl riecht noch relativ wenig.

• Glaubt bitte den Quatsch nicht das es normal ist, wenn euer BMW Kühlmittel verbraucht. Wenn was fehlt gibt es ein Leck. Ende.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Xdelete

• Glaubt bitte den Quatsch nicht das es normal ist, wenn euer BMW Kühlmittel verbraucht. Wenn was fehlt gibt es ein Leck. Ende.

Das habe ich jedenfalls nicht behauptet, dass es normal sei, dass mein BMWKühlmittel verbraucht, im Gegenteil, ich finde das höchst unnormal, und möchte eben so schnell wie möglich rausfinden, wo die Ursache ist. Und genau deshalb wollte ich wissen, ob mein 54-d LCI einen Messstab hat, und ich. Ich verguckt habe, oder ob er eben keinen hat. Sonst nix Affenklatscher

• Also bei mir war es ein Marder der hat was das Kühlmittel angeht, drei Schläuche zerbissen. AGR ist bei dir schon getauscht? Oder wenigstens überprüft? Falls schon beantwortet sorry.

Bei deiner Laufleistung glaube ich persönlich nicht an einen Defekt im Motor. Wurde das System abgedrückt? Mir wurde beim ersten BMW Besuch erzählt das abgedrückt wurde, hat aber nicht stattgefunden.

Ditupa Getriebe Software

Xdelete

• Der Ölstab ist nicht bei Benziner verbaut.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich bin jetzt ca. 1200km gefahren. Der Wasserstand im großen Behälter ist jetzt zwischen Minimum und Maximum, im kleinen Behölter daneben ist er Maximum. Vor den 1200km hatte ich aufgefüllt, so dass in beiden Behältern der Stand ca. Maximum war.

• Ich muss ca. 1x im Jahr 500-700ml nachfüllen. Im kleinen fehlt meistens nur ein Schluck ca. 100ml. Bei meinem Schwager ist es genau so. Laufleistung im Jahr ca. 15tkm. Ist komisch aber scheinbar „normal“. Wohin das Kühlmittel verschwindet ist mit immer noch ein Rätsel. Beim Öl ist es genauso 1x im Jahr bzw. 15tkm 1L Öl.