Kühlmittelverbrauch

• Keine Frage das das passiert, ist halt Physik. Allerdings lassen sich meiner Erfahrung nach trotzdem 90% der Fehler finden mittels abdrücken mit ca 2 bar

Seit vor gestern Pfütze unterm Auto. War also doch der Marder. Die waren leider beim ersten Besuch (BMW) nicht in der Lage das herauszufinden. Auf jedenfall steht noch mehr an. Es wurde eine Manschette der Lenkung zerfressen und noch weitere Teile. Das hab ich selbst herausgefunden. Mal schauen was die jetzt noch finden, sofern sie richtig prüfen. Ich denke bei meinem ersten Besuch wurde nicht angedrückt, obwohl es mir gesagt wurde. Sonst hätten sie das gleich gesehen.

• Ja ist wie zum Arzt gehen, besser wenn man selbst die Diagnose stellen kann.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• So Anruf vom freundlichen, es wurden Marder Spuren und zerbissene Schläuche entdeckt. Allein drei Kühlmittel Schläuche waren zerbissen. Warum das beim ersten angeblichen drucktest nicht aufgefallen ist verstehe ich zwar nicht. Jetzt wird aber alles repariert.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Hallo zusammen,
    ich habe heute die Meldung gehabt, dass Kühlmittel fehle.
    Fahrzeug 540d xDrive touring LCI (G31).
    Bei noch kaltem Motor habe ich nachgesehen, und ca. 0,5l Gylsantin (Mobil Kühlmittel) und ca. 1/4 l Wasser (Tanke hatte keine Gießkanne, deshalb Cristalline stilles Mineralwasser) nachgefüllt. km-Stand ca. 64.500. Bin ca. 15km gefahren, Kühlmittel war dann betriebswarm und Öl auf 75°C. Heute Abend nach geschaut und da schine der Stand OK.

Ich wollte dann nachsehen, ob man am Ölpeilstab etwas sieht wegen Wasser - das Öl hat knapp 3000km - aber habe keinen Ölpeilstab gefundenm auch nicht unter der Motorkapsel. Ich weiss nicht, ob das Fahrzeug noch einen Ölpeilstab hat, kann mir da einer weiterhelfen?

Danke im Voraus,
    Jörg

• Ich wollte dann nachsehen, ob man am Ölpeilstab etwas sieht wegen Wasser - das Öl hat knapp 3000km - aber habe keinen Ölpeilstab gefundenm auch nicht unter der Motorkapsel. Ich weiss nicht, ob das Fahrzeug noch einen Ölpeilstab hat, kann mir da einer weiterhelfen?

Danke im Voraus,
    Jörg

im Navi.

Motor muss warm sein und laufen und dann kannst du eine Messung starten.