Kühlmittelverbrauch

  • Habe jetzt mal eben beim Kundendienst angerufen und prüfen lassen ob mein Fahrzeug von irgendeiner Rückrufaktion betroffen ist. Ergebnis was nein😅

    Ich würde empfehlen an der AGR, speziell dem Kühler, mal zu schauen ob dort Undichtigkeiten sind.


    Der Rückruf bezog sich auf mein Fzg. habe zu spät gesehen das Sie einen Benziner fahren.

    BMW G30 530d xdrive (2017)

    Start/Stopp: Off

    DisplayKey

  • Ich hatte schon mal auf das T-Stück, dass die Kühlschläuche verbindet, zumindest bei den 4 Zylinder Benzinern in diesem Thread hingewiesen, das ist es bei mir. Außerdem ist auch am Deckel immer ein Rand von getrocknetem Kühlmittel. Die Dichtigkeit der Deckel ist oft nicht gegeben.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ölverbrauch gibt es auch bei den zuverlässigsten Japanern. Die Frage ist halt, wie hoch.
    Welchen Japaner bist du denn Ölwechselfrei und ohne messbaren Verlust 30.000 km gefahren?

    Keiner meiner Mazda 323, noch die beiden Eclipse und auch der Sigma haben innerhalb von normalen Serviceintervallen von 15tkm nie zusätzliches Öl gebraucht.

    Einzig der Mazda 6 möchte zwischen den 2 jährigen Ölwechseln gerne mal 250ml.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Keiner meiner Mazda 323, noch die beiden Eclipse und auch der Sigma haben innerhalb von normalen Serviceintervallen von 15tkm nie zusätzliches Öl gebraucht.

    Einzig der Mazda 6 möchte zwischen den 2 jährigen Ölwechseln gerne mal 250ml.

    Wenn du nichts nachkippst, hei§t das nicht das du nicjts verbrauchst!

    Auf max beim ölwechsel auffüllen, bis min zum nächsten Wechsel gefahren = ca 1liter verbraucht!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Wenn nix fehlt-wo soll dann Verbrauch sein?

    Frage für den Nachbarn :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: