Die AGR Rückrufaktion betrifft doch nur für Dieselmotoren oder irre ich mich da?

Kühlmittelverbrauch
-
-
Habe jetzt mal eben beim Kundendienst angerufen und prüfen lassen ob mein Fahrzeug von irgendeiner Rückrufaktion betroffen ist. Ergebnis was nein😅
-
Kann man auch online bei BMW abfragen.
-
Habe jetzt mal eben beim Kundendienst angerufen und prüfen lassen ob mein Fahrzeug von irgendeiner Rückrufaktion betroffen ist. Ergebnis was nein😅
Ich würde empfehlen an der AGR, speziell dem Kühler, mal zu schauen ob dort Undichtigkeiten sind.
Der Rückruf bezog sich auf mein Fzg. habe zu spät gesehen das Sie einen Benziner fahren.
-
Man muss da schon unterscheiden.
Bei Öl gibt es einen Verbrauch, das ist völlig normal.
Kühlwasser wird nicht verbraucht, wenn da etwas fehlt dann ist es ein ungewollter Verlust. Das Leck sollte gesucht und repariert werden.
-
Ich würde empfehlen an der AGR, speziell dem Kühler, mal zu schauen ob dort Undichtigkeiten sind.
Der Rückruf bezog sich auf mein Fzg. habe zu spät gesehen das Sie einen Benziner fahren.
Alles gut, trotzdem danke für den Hinweis
-
Ich hatte schon mal auf das T-Stück, dass die Kühlschläuche verbindet, zumindest bei den 4 Zylinder Benzinern in diesem Thread hingewiesen, das ist es bei mir. Außerdem ist auch am Deckel immer ein Rand von getrocknetem Kühlmittel. Die Dichtigkeit der Deckel ist oft nicht gegeben.
-
Ölverbrauch gibt es auch bei den zuverlässigsten Japanern. Die Frage ist halt, wie hoch.
Welchen Japaner bist du denn Ölwechselfrei und ohne messbaren Verlust 30.000 km gefahren?Keiner meiner Mazda 323, noch die beiden Eclipse und auch der Sigma haben innerhalb von normalen Serviceintervallen von 15tkm nie zusätzliches Öl gebraucht.
Einzig der Mazda 6 möchte zwischen den 2 jährigen Ölwechseln gerne mal 250ml.
-
Keiner meiner Mazda 323, noch die beiden Eclipse und auch der Sigma haben innerhalb von normalen Serviceintervallen von 15tkm nie zusätzliches Öl gebraucht.
Einzig der Mazda 6 möchte zwischen den 2 jährigen Ölwechseln gerne mal 250ml.
Wenn du nichts nachkippst, hei§t das nicht das du nicjts verbrauchst!
Auf max beim ölwechsel auffüllen, bis min zum nächsten Wechsel gefahren = ca 1liter verbraucht!
-
Wenn nix fehlt-wo soll dann Verbrauch sein?
Frage für den Nachbarn