Kühlmittelverbrauch

  • Aber davon abgesehen - null verbrauch hat man nie. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich nahe an dem Liter dran bin.

    Ich denke eher so 0,5l auf 30.000 km. Was ich jedoch absolut für nicht bedenklich halte. Muss man auch trotz der 30.000km nicht nachfüllen.

    Sind ja bewegliche Teile und die bekommt man nie ganz dicht.
    Wasser habe ich keinen messbaren Verbrauch.

    Geh mir auch so. Bei Öl- u. Wasserverbrauch geht gegen Null und wird beim jährlichen Kundendienst reguliert. Falls früher, sollte irgendwo ein Lämpchen aufleuchten ;) .


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Welcher Peilstab :/

    Und sollte es einen Ölverbrauch geben, dann ist es nicht die Endung 30

    Sondern das 0 W vorne.

    Einen absoluten Null Ölverbrauch gibt's es nicht, da dieser auch von der Last abhängig ist.

    Motoren die stark unteranderem Termisch beansprucht werden und oft im Schiebetrieb kommen sind im Vergleich im Verbrauch höher als wenn Mutti zum Aldi rollt.

    Schon mal bei VW in der BA gelesen was die für Ölverbrauch normal halten :D

    Das hat nix mit Japaner zu tun

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Dann sollten sie den Sensor auch gleich tauschen

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Wisst du es nicht verstehen, oder verstehst du es wirklich nicht???

    Zwischen min und max am peilstab fürs öl passt ca 1 Liter!!!!!

    Und nochmal-wenn der 15tkm auf max bleibt wo er hingehört-wo ist dann der Verbrauch?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So sieht mein Ausgleichsbehälter aus .

    Mein Dicker roch immer mal wieder nach Kühlmittel. Angefangen hatte es damit, nachdem der AGR Kühler im September getauscht wurde.
    In der Stadt im Innenraum hatte ich immer einen leicht süßlichen Maggi-Geruch. Auf der Bahn war nichts festzustellen.

    Gestern war meiner dann beim :) zwecks Lecksuche: Er wurde kalt und warm abgedrückt: Ergebnis - nichts zu finden. Ich gab ihnen den Tipp, den Deckel zu tauschen und siehe da... Kein Gestank mehr.
    Auf 4.000km hatte ich eine Daumenbreite Kühlmittelverlust.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich habe jetzt bei meinem nach 20.000 km mal wieder 1/4 Liter reingekippt, nachdem die Meldung kam. Ich habe immer Ränder an den Deckeldichtungen, also denke ich mal, dass es dort verschwindet.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ich habe jetzt bei meinem nach 20.000 km mal wieder 1/4 Liter reingekippt, nachdem die Meldung kam. Ich habe immer Ränder an den Deckeldichtungen, also denke ich mal, dass es dort verschwindet.

    Kostet nur ein paar Euro. Tauschen wäre also das einfachste.
    Bei Leebmann werden auch einige Zulieferer-Produkte aufgeführt. Scheint daher vielleicht eine Schwachstelle zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dazu mal etwas gelesen habe.

    Falls das nichts bringt und der AGR Bereich ausgeschlossen werden kann, könnest Du noch ein UV-Kontrastmittel ins Kühlwasser geben und dann mit einer UV Lampe suchen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
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