Standlüftung (nach der Fahrt)

• kurze Frage: nach der Fahrt wird einem ja immer die Option Standlüftung angezeigt, warum?

Bzw. kenne ich das von meinen alten BMWs so, dass die Standlüftung, wenn man mal etwas flotter unterwegs war, automatisch anging wenn nötig und wenn nicht nötig dann auch nicht, hat das Auto selbständig "entschieden".

Ist das jetzt ein erweitertes Komfort-features oder welchen Hintergrund gibt es für die jetzige Auswahlmöglichkeit und insb.: wie handhabt ihr das?

Vielen Dank

• Das Auto bietet dir die Standlüftung für den Innenraum an, damit du nicht in stehender Luft rumsitzen musst.

Wenn du auch eine Standheizung hast, wird erst Restwärme genutzt, danach die Standheizung (sofern denn nötig)

Du meinst sicherlich das selbstständige nachlaufen des E-Lüfters nach dem abstellen. Das passiert weiterhin voll selbstständig und kann meines Wissens nach nicht durch den Fahrer gesteuert werden.

Also nochmal kurz:

Standlüftung lüftet den innenraum, das andere ist selbstständiges Kühlen des Triebwerkes nach abstellen und kann nicht beeinflusst werden.

• Du kannst einstellen

habe auch gesucht und die Option Anzeigen ja/nein nicht gefunden - kannst Du bitte kurz den Einstellungspfad beschreiben, Danke

BMW G31 540d ('23)

Einmal editiert, zuletzt von MaxM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaxM mit diesem Beitrag zusammengefügt.