Hi, ich würde gerne den Tacho "Laubsägentacho" gegen den Voll Digitalen Tauschen. Ist das möglich? Und was benötige ich dafür.
Für reichliche Antworten wäre ich euch sehr Dankbar
Hi, ich würde gerne den Tacho "Laubsägentacho" gegen den Voll Digitalen Tauschen. Ist das möglich? Und was benötige ich dafür.
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Es gibt bei Leebmann sogar direkt einen Nachrütsatz. Schaut aber danach aus, dass einfach nur der Tacho getauscht und codiert werden muss.
Ok sind die stecker die gleichen? Das codieren wäre vll net mal das Problem. Habs einige sachen beim e60 auch codiert. Muss mich nochmal reinfuchsen.
Möchte halt vermeiden das wenn ich auto kaufe das das dann net geht weil Steuergeräte oder ander sachen net kompatibel sind
Damit ich das richtig verstehe: Der Laubsägentacho hat die Ringe und die Geschwindigkeitsskala in Plastik und der digitale Tacho hat nur noch die Ringe in Plastik aber die Skala in Digital? Und es geht hier nicht um den voll-digitalen Tacho vom LCI?
Der Digitale Tacho bei ID6 ist doch auch schon „voll Digital“.
Die Sinnvollste Unterscheidung ist folgende:
Laubsägentacho:
Digitaler Tacho mit Ringen:
Digitaler Tacho ohne Ringe: (ab 2019 oder so irgendwann, technisch identisch zu mit Ringen)
Idrive 7 Tacho:
Den letzten gab es auch schon im Pre-LCI, in den letzten Modellen vor dem Facelift. Die haben dann das gern genannte IDrive7 Lite
Hi, ich würde gerne den Tacho "Laubsägentacho" gegen den Voll Digitalen Tauschen. Ist das möglich? Und was benötige ich dafür.
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Die Tachos sind soweit ich weiß Untereinander Tauschbar , also upgrade von Laubsäge zu Volldigital problemlos möglich....
gibt nur zwei einschränkungen....
jeden Tacho gibts in zwei Varianten , einmal mit Hud und ohne....Das muss passen...
und der ID7 Tacho geht nicht beim pre-LCI , da muss es der ID7lite tacho sein....
Was mir in anderen Beiträgen dazu nicht so ganz klar war.....
Muss der neue Tacho Jungfräulich sein ? , oder geht auch ein Gebrauchter ?..
Irgendwo hab ich gelesen das immer der höhere km Stand übernommen und überschrieben wird....
Und hier im Forum gibts auch jemanden , der auf dem Gebiet der absolute Experte ist.... ( habs mir aber nicht gemerkt wer das war )
MFG
Arni
Und hier im Forum gibts auch jemanden , der auf dem Gebiet der absolute Experte ist.... ( habs mir aber nicht gemerkt wer das war)
vllt. Svenner7 ?
arni hat das schon gut zusammengefasst.
Der Tacho muss jungfräulich sein. Bei den Kilometern kommt es öfters zu Problemen wenn die nicht genullt sind aber das Wichtigste ist das entfernen/ändern der Fahrgestellnummer.
Entweder gleich einen genullten Tacho kaufen oder nullen lassen. Wobei ich Variante eins bevorzugen würde.
Okay, erst mal vielen Dank für die neuen Antworten. Bin heute einen G 31 Probe gefahren mit dem Laubsäge Taxho. Ich muss sagen man sieht den unterschied wirklich nicht wenn man direkt drauf schaut aber dass die Zahlen halt immer bleiben ist blöd beim umstellen zwischen Komfort, Sport oder Eco