Winterreifen 2023

• Darum habe ich die TS850 genommen, da sie Runflat, Stern und Loadindex 100 haben. Gibt's bei den TS 870 leider nicht in der Kombination, zumindest in meiner Größe (245/45R18 rundherum).

Ja die Michelin erfüllen glaub alles bei mir in meiner Größe. 245/45 R18, Lastindex 100 (G31) glaub und Runflat was mir auch besonders wichtig war inkl. Stern. Also ich werde „vermutlich“ nur diese Reifen kaufen solange ich dieses Auto habe und zufrieden bin mit der Fahreigenschaft.

• Heute vier neue Continental Winter Contact TS850 XL 100V mit Stern und runflat montieren lassen.

Jetzt kann der nächste Schnee kommen. :)

Haben übrigens festgestellt, dass die Gummiblöcke innen und aussen am Rand ohne Lamellen waren, bei den Goodyear (alle vier Räder) die drauf waren.

Reifenhändler vermutet, dass der Vorbesitzer wohl aus Komfortgründen mit niedrigerem Luftdruck gefahren sein muß und durch Runflat würde das dann begünstigt.

Erklärt jedenfalls zum Teil die schlechte Performance auf Schnee und Eis. ;)

Neu Sensoren hab ich auch gleich machen lassen, da das wohl die ersten waren (01/2020).

Interessante Feststellung (für mich):

Die Goodyear haben DOT 01/20 und das Fahrzeug wurde am 10.01.2020 gebaut.

Das nenn ich "just in time"^^

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"