Winterreifen 2023

  • Gibts denn Heutzutage überhaupt Winterreifen Unterhalb von H ...? müsste glaub T sein...

    ( für unseren )


    Für Twingo Fiat etc gibts das bestimmt...aber in unserer größe ?...

    Leider gibt es keine für 250, damit man sich den besch...eidenen Kleber sparen könnte.

  • Es gibt sowohl W als auch Y Winterreifen in allen gängigen BMW Größen. Nur der * ist ggf. nicht verfügbar (BMW optimiert). Aber zulässig sind die allemal.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Ja Aufkleber ist Pflicht

    Nein, stimmt nicht.

    § 36 StVZO - Einzelnorm


    (5) Bei Verwendung von Reifen im Sinne des Absatzes 4 oder Geländereifen für den gewerblichen Einsatz mit der Kennzeichnung „POR“, deren zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, ist die Anforderung des Absatzes 1 Satz 1 hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit erfüllt, wenn 1.die für die Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit a)für die Dauer der Verwendung der Reifen an dem Fahrzeug durch ein Schild oder einen Aufkleber oder
    b)durch eine Anzeige im Fahrzeug, zumindest rechtzeitig vor Erreichen der für die verwendeten Reifen zulässigen Höchstgeschwindigkeit,

    im Blickfeld des Fahrzeugführers angegeben oder angezeigt wird und
    2.diese Geschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird.


    Hatte den noch nie drin. Wenn den der TÜV bemängelt hat er sonst nichts besseres gefunden.

    In der Werkstatt haben wir den für den Kunden nur ganz leicht angedrückt. Wenn er ihn behalten wollte hat er ihn festgestrichen, wenn nicht leicht rausgenommen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Beim TÜV reichte es dem Prüfer, dass ich die Geschwindigkeitswarnung auf den Wert von 240km/h gesetzt habe.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe auch eine frage


    kann ich bei xdrive Vorne hinten Gleichbereifung 245 40 19 98W Winter Montieren ohne stern?

    Wie schon oft hier beschrieben, bei gleichbereifung v+h geht das problemlos ( alle 4 reifen gleiches Fabrikat aus der gleichen Charge) , solltest du aber mit dem x-drive irgendein Problem (auch wg was anderem) bekommen, wird der freundliche zuerst nach dem Stern suchen!!! (Also vorher schnell die Sommerschuhe anziehen)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • wollte grade reifen Bestellen aber ich bin wegen eine sache gehindert.


    245 40 19 98V = 240kmh

    245 40 19 98W = 270kmh


    Im Gutachten steht Reifen T94 und T98 beides für Vorne & Hinten


    T94 Reifen (LI 94) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1340 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16

    bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8). Abschläge der Tragfähigkeit aufgrund der Bauartbedingten

    Höchstgeschwindigkeit (Fzg.-Schein, Ziff. 6 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld T) sind zu

    berücksichtigen.


    T98 Reifen (LI 98) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1500 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16

    bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8). Abschläge der Tragfähigkeit aufgrund der Bauartbedingten

    Höchstgeschwindigkeit (Fzg.-Schein, Ziff. 6 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld T) sind zu

    berücksichtigen.


    In meinem FahrZschein steht auf feld T 250Kmh



    Kann ich auch Reifen mit 98V nehmen oder muss ich 98W nehmen ?