Winterreifen 2023

• Du kannst auch H-Reifen nehmen, dann bekommst du halt einen 210 km/h Aufkleber. Bei V wäre es eben ein 240 km/h Aufkleber.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Wie auch die Reifenfrage und manchmal ist Lesen einfacher wie Fragen stellen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Update. Bestellt ist MICHELIN Pilot Alpin PA4 mit Stern in 245/45 R18 100V

• Werde auch diese Reifen bestellen mit Stern in der selben Größe. Ich erhoffe mir sehr viel was Grip angeht im Schnee. Weil der Goodyear (ist es glaub) den ich habe ist mit Abstand der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin. Oder das Auto ist einfach durch sein Gewicht so extrem schlecht zum fahren.

• Werde auch diese Reifen bestellen mit Stern in der selben Größe. Ich erhoffe mir sehr viel was Grip angeht im Schnee. Weil der Goodyear (ist es glaub) den ich habe ist mit Abstand der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin. Oder das Auto ist einfach durch sein Gewicht so extrem schlecht zum fahren.

Ich geh davon aus das Du zufrieden sein wirst. Habe den jetzt schon als RFT drauf gehabt im letzten Winter und war es. Daher wieder der, diesmal ohne RFT.

• Mich stört irgendwie, dass BMW nur die zum Produktionszeitpunkt des Autos hergestellten Reifen mit Stern und entsprechender Garantie anbietet.

Ich fuhr seit 2018 (durchaus zufrieden) den TS850P von Conti, inzwischen gibt es den TS870P von Conti.
    Der schneidet auch beim ADAC-Test substantiell besser ab als der 850er, den kann ich aber nicht via BMW bestellen.

Dafür kostet der 870P auch 25€ pro Stück weniger als der 850P. Dafür kriege ich bei reifen.com auch ne Reifengarantie abgeschlossen.