Mich stört irgendwie, dass BMW nur die zum Produktionszeitpunkt des Autos hergestellten Reifen mit Stern und entsprechender Garantie anbietet.
Ich fuhr seit 2018 (durchaus zufrieden) den TS850P von Conti, inzwischen gibt es den TS870P von Conti.
Der schneidet auch beim ADAC-Test substantiell besser ab als der 850er, den kann ich aber nicht via BMW bestellen.Dafür kostet der 870P auch 25€ pro Stück weniger als der 850P. Dafür kriege ich bei reifen.com auch ne Reifengarantie abgeschlossen.
Ich kann deine Meinung grds verstehen.
Wenn du im Winter ringsum Gleichbereifungbereifung fährst, würde ich mir weniger Sorgen machen, denn das ist bzgl unterschiedlicher Abrolldurchmesser dann irrelevant (ja, ich weiß wg Garantie/Kulanz, hab das Thema ja selbst). Ich hätte damals selbst gern den 850P/870P gehabt, aber mein Reifenhändler bekam den generell nicht her und bei Bmw war die Werkskombi lieferbar… so wurde es der Goodyear.
Auf dem 340i zuvor hab ich sehr positive Erfahrungen mit dem 850P gemacht u würde auch diesen fahren. Die sind beide besser als die GY Ultragrip Dinger… Sobald diese bei mir runter sind, kommen für den Winter wieder die Conti drauf!