Evtl. dann silikon dazwischen sprühen, oder wird es dann zu dick?

Winterreifen 2023
-
-
Jetzt mal ernsthaft, bei mir knistert so gut wie nix.... 125000km!
Aber es wird hier anscheinend vermehrt von der Tür gesprochen..... könnte also auch sein weil ich softclose habe und dadurch die Tür jedesmal sanft ins schloss gezogen wird!?
(Nur ne theorie)
-
Nö, ich habe auch softclose. Bei mir knistert es auch aus der Mittelkonsole, nicht nur von den Türen. Aber eben bei starken Temperaturschwankungen (also Auto stand bei 40° in der prallen sonne für mehrere Stunden und dann rein und Klima auf AC Max).
Da hört man dann wie die unterschiedlichen Werkstoffe (also dashboard und dekorleisten) unterschiedliche Temperaturausdehnungskoeffizienten haben.
-
Evtl. dann silikon dazwischen sprühen, oder wird es dann zu dick?
Vielleicht eher PTFE-Spray, also Trockenschmiermittel. Da wo man es nicht sieht ist es gut, geht z. T. auch auf Sicherheitsgurten. Muß man aber vorher ausprobieren, manche hinterlassen weiße Spuren.
-
Vielleicht eher PTFE-Spray, also Trockenschmiermittel. Da wo man es nicht sieht ist es gut, geht z. T. auch auf Sicherheitsgurten. Muß man aber vorher ausprobieren, manche hinterlassen weiße Spuren.
Stimmt, Teflon könnte auch gut funktionieren.
-
Jetzt seid ihr von Winterräder weit entfernt, auch wenn da oben noch 2023 steht
-
Die sind beide besser als die GY Ultragrip Dinger…
Sobald diese bei mir runter sind, kommen für den Winter wieder die Conti drauf!
Ich habe meinen G31 ja erst im Sommer erworben und da sind GY Ultragrip drauf.
Die haben noch reichlich Profil, fliegen aber vorm nächsten Winter definitv runer!
Bei Nässe ständig am rutschen.
Heute bin ich das erste Mal im Schnee gefahren - so etwas schlechtes an Winterreifen hatte ich noch auf keinem Auto!
Bisher bin ich mit den Conti Winter Contact auf allen Autos gut durch den Winter gekommen.
Oder habt ich Erfahrungen mit Winterreifen, die noch besser als die Contis sind?
Gerne auch weitere Erfahrungen mit den GY Ultragrip. Hab schon befürchtet, ich hätte das fahren auf Schnee / Schneematsch / Eis verlernt...
Mit dem E60 bin ich mit den Contis bei gleichen Witterungsbedingungen um einiges besser gefahren!
-
Das ist mit anderen Winterreifen, etwa von Dunlop oder Pirelli, auch nicht besser. Vorteile haben die nur bei richtiger Schnee- oder Eisglätte und auf (noch) nicht geräumten Straßen und nicht schon dann, wenn frischer Schnee auf den 2 Grad warmen Asphalt fällt und sich das zarte Flöcklein zum Wassertropfen verwandelt. Das wird eben nicht so gerne kommuniziert, schließlich ist die Umrüstung ein Umsatzbringer für Reifenindustrie und Servicebetriebe
-
Vorteile haben die nur bei richtiger Schnee- oder Eisglätte und auf (noch) nicht geräumten Straßen
Genau diese Witterungsverhältnisse haben wir hier gerade und dabei habe ich erlebt, das ich beim leichten beschleunigen, vorsichtigem Bremsen und beim lenken gedacht habe, so etwas schlechtes habe ich noch nicht erlebt.
-
Dann liegt es am Goodyear oder am Erinnerungsvermögen. Bei älteren Fahrzeugen und Reifen bedurfte es noch größeren Fahrkönnens und nicht selten verendeten die bei Wintereinbrüchen abseits der Fahrbahn.