Winterreifen 2023

• Hast Du die Reifen mit runflat und 100er loadindex und Stern?

100er Load Index, aber weder Stern noch Runflat.

Runflat fahr ich grundsätzlich nicht. Die fahren sich nie gut, finde ich.

Stern ist mir aufgrund von Gleichbereifung egal.

Sorry. Da kann ich dir nicht weiterhelfen :)

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• TS850 hatte ich mal auf einem Ford Focus. Ist zwar als Auto kaum vergleichbar. Die Reifen (TS850) waren trotzdem sehr gut!

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Stern ist mir aufgrund von Gleichbereifung egal.

Mein Reifenhändler hätte mir ohne Stern die Pirelli´s gar nicht montiert!

Begründung; dein Auto verfügt über x-Drive und ich möchte eventuelle Probleme damit ausschließen.

Übrigens, die Reifen mit Stern sind nicht wirklich viel Teurer als ohne Stern.

Ich habe für die Sottozero 3 in 225/ 55 R17 97H komplett 700€ bezahlt.

Mit Runflat wären es 800€ gewesen.

BMW 540i x -Drive Touring, EZ 11/17 mit Luxury Ausstattung, ohne Mischbereifung.

BMW K1600GT, EZ 04/ 2012

• Bei mir kommt z.B nur mit Stern drauf.

Darum habe ich die TS850 genommen, da sie Runflat, Stern und Loadindex 100 haben. Gibt's bei den TS 870 leider nicht in der Kombination, zumindest in meiner Größe (245/45R18 rundherum).

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Runflat fahr ich grundsätzlich nicht. Die fahren sich nie gut, finde ich.

Falls du Runflat nur von früher kennst, macht die letzte generation nochmals sinn probezufahren.

Ist halt etwas härter wie 1" mehr Felgendurchmesser und aber auch steifer in den Kurven wie mind. 1" mehr Felgendurchmesser.

Also einfach einen RF auf eine 19" Felge ziehen und mit einem non-RF auf 20" vergleichen.

• Ist halt etwas härter wie 1" mehr Felgendurchmesser und aber auch steifer in den Kurven wie mind. 1" mehr Felgendurchmesser.

Ja, da fängt es doch schon an. Ich würde für Sommer beispielsweise auch lieber der Optik wegen 20 Zoll statt 19 Zoll fahren, aber das wird dann einfach zu hart.

Wenn ich jetzt 19 Zoll und Run Vlad fahre, dann hab ich ja auch wieder nichts gewonnen.

Ich sehe für mich persönlich einfach keinen klaren Vorteil bei Run Flat. Für die Anwendungen andere Leute mag das vielleicht anders aussehen, aber für mich persönlich hat es schlicht keinen Vorteil.