BMW grillt iPhone 15 beim Laden

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe mit iOS 18.2.1 und iPhone 15 immer noch das Problem, dass es in der Ladeschale zu heiß wird und dann die Temperaturwarnung auf dem Display erscheint.
    Es hängt dabei sicherlich mit dem parallel dazu stattfindenden Akku Verbrauch zusammen, der durch GPS Einsatz entsteht. (Gefahrenstellen-App).

Habe mir jetzt mal ein kurzes USB-C Kabel mit 90° Winkel bestellt und einen USB-C Ziggi-Anzünder-Adapter. Angeblich soll das iPhone dann über Kabel geladen werden. Der Vorteil dabei ist, dass die Außenantenne noch gekoppelt bleibt.

pasted-from-clipboard.png

https://www.amazon.de/dp/B0D5GNQ6JB

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Weder mein 15Pro, noch mein jetziges 16 Pro haben diese Problem. =O

Blitzer.de App an und 300km Autobahn

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• Die Außenantenne wird aber nur aktiviert, wenn das iPhone richtig in der Schale liegt und lädt, oder? Schön wäre, wenn man die ladefunktion manuell einstellen könnte.

• Zum Glück hat mein Smartphone solche Probleme nicht :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Die Außenantenne wird aber nur aktiviert, wenn das iPhone richtig in der Schale liegt und lädt, oder? Schön wäre, wenn man die ladefunktion manuell einstellen könnte.

Mit dem kurzen USB-C Winkelkabel passt ein normales iPhone 15/16 ohne Pro noch in das Fach. Es wird dann über USB-C geladen. Angeblich schaltet das iPhone das induktive Laden ab, wenn es über Kabel mit Strom versorgt wird.
    Die blaue Lampe der Ladeschale leuchtet, so dass ich annehme, dass die Außenantenne aktiviert ist.

Ich werde es irgendwann man hier updaten, wenn ich wieder länger auf der BAB unterwegs war. Kann aber ein paar Wochen dauern. Habe meine Jahresauftakttour gerade hinter mir.

Zur APP: Die ist natürlich ein Stromfresser, aber sie hilft, Gefahrenstellen rechtzeitig zu erkennen. (Liegebleiber, Pannen usw.). Es gab mal eine Alternative (Atudo), bei der das iPhone nicht ganz so heiß wurde. Diese ist aber nicht mehr iOS 18 kompatibel.

• Mir meldet das RTTi die Gefahrenstellen ;)

Blitzer sind bei mir nicht relevant..

Du bist ja auch mit dem Motor zu schnell dran vorbei. :thumbsup: