BMW grillt iPhone 15 beim Laden

• Wenn dir die Blitzer APP noch 100m sagt, kannst du noch schnell grinsen fürs Bild, denn das ist wie Auslöser drücken, weil die Meldung recht spät kommt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Und ergänzend... RTTI warnt wesentlich besser vor Gefahrenstellen, örtlich sehr genau und auch eine sehr gute Beschreibung der Situation.

Habe auch RTTI und verlängere das Abo auch immer. Kann dies jedoch nicht bestätigen. In der APP ist jeder Pannen-LKW drin, Glätte, Nebel uvm.. Das gibt es bei RTTI gar nicht.
    RTTI ist schon sehr sinnvoll für Staus (solange man CarPlay nicht aktiviert hat) dennoch etwas anderes.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Die blaue Leuchte hat doch nichts mit der Antenne zu tun. Wenn du deine Fernbedienung vom Auto rein steckst leuchtet es auch blau.

Es gibt drei Status: Blau, Orange, Rot.

Rot = Defekt
    Orange = kein Laden: Fremdkörper in Ladeschale, Telefon zu heiß
    Blau = Laden: Leuchtet beim Laden und weiterhin, wenn das Telefon voll geladen ist.

Das iPhone lädt nicht mehr induktiv, wenn es über USB-C angeschlossen wird. Das regelt das Telefon selbst.
    Die Außenantenne sollte davon unangetastet sein. Dennoch ist es wichtig, dass die Ladeschale in dem Zusammenhang nicht auf Orange oder Rot wechselt. Bei Orange bin ich mir nicht sicher, ob die Außenantenne entkoppelt wird. Eine Anzeige für die Außenantenne gibt es ja nicht.

Ich erhoffe mir dadurch, dass es nicht mehr so heiß wird.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Kabel und induktiv zusammen zum Laden macht auch wenig Sinn.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Hat der G30/1 keine Handyaufnahme unter der Armlehne?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone