Smartphone Halterung, welche benutzt ihr?

• für?

Ich möchte den Akku des Smartphones nicht ständig laden, um ihn zu schonen. Auch bei Fahrten von zB 30min zur Arbeit brauch ich das einfach nicht. Zudem wird das iPhone teilw mega heiß, wenn es länger drauf liegt u der Ladevorgang schaltet dann (vermutlich wg Übertemp) einfach irgendwann ab.

Ich oute mich eben mal als Kind der 80er, der sowas eben gern selbst am besten mit ner Tasta daneben selbst entscheidet, wann es lädt bzw laden soll u wann nicht.

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Ich möchte den Akku des Smartphones nicht ständig laden, um ihn zu schonen. Auch bei Fahrten von zB 30min zur Arbeit brauch ich das einfach nicht. Zudem wird das iPhone teilw mega heiß, wenn es länger drauf liegt u der Ladevorgang schaltet dann (vermutlich wg Übertemp) einfach irgendwann ab.

Ich oute mich eben mal als Kind der 80er, der sowas eben gern selbst am besten mit ner Tasta daneben selbst entscheidet, wann es lädt bzw laden soll u wann nicht.

Es heißt ja auch Ladeschale und nicht Aufbewahrungsschale. Bei mir wandert es in die Mittelkonsole, oder auf dem Beifahrersitz. Aber auch auf dem geschlossenen Ladefach liegt mein iPhone dank rutschfestem Case bombenfest.

• Es heißt ja auch Ladeschale und nicht Aufbewahrungsschale. Bei mir wandert es in die Mittelkonsole, oder auf dem Beifahrersitz. Aber auch auf dem geschlossenen Ladefach liegt mein iPhone dank rutschfestem Case bombenfest.

Hehe, ja so kann man es auch sehen :)

Bei mir liegt es da auch absolut sicher u rutschfest, egal welcher Fahrstil gerade angesagt ist… daher würde ich das eben praktisch finden.

Will aber nicht meckern, G61 Fahrer müssen auf ganz andere Dinge (wie zB separat zu öffnende Heckscheibe) verzichten :D

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Hehe, ja so kann man es auch sehen :)

Bei mir liegt es da auch absolut sicher u rutschfest, egal welcher Fahrstil gerade angesagt ist… daher würde ich das eben praktisch finden.

Waaaas? Egal welcher Fahrstil? Das kann ich gar nicht glauben!

Bin letztes Jahr bissl in den Alpen rumgefahren, da Hatte ich den jetzigen Handyhalter noch nicht gehabt, mein Phone in das geöffnete Fach vor dem Schalthebel gelegt, 2x ist es rausgeflogen!! Anschließend wanderte es ins Handschuhfach!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Genau so mach ich das auch!

Schade, dass man das induktive Laden nicht abschalten kann. Am liebsten wäre es mir mit ner extra Taste.

Dann hätte das Handy seinen fixen Platz…

Du kannst was drunter legen, solange du es nicht laden möchtest.

Suboptimal, aber einen Knopf nachzurüsten geht ja auch nicht so einfach.

• Mein Handy vergessen ich meist aus der Hosentasche zu holen und habe es ohnehin nur bei langen Fahrten entweder im Getränkehalter oder auf der Ladeschale.

Und da kein Bluethooth oder ähnliches an ist und das Handy seltenst mal mit dem Auto verbunden ist und ich nur das Fahrzeugnavi nutze, verbrauche ich kaum Akkuleistung im Auto.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich möchte den Akku des Smartphones nicht ständig laden, um ihn zu schonen. Auch bei Fahrten von zB 30min zur Arbeit brauch ich das einfach nicht. Zudem wird das iPhone teilw mega heiß, wenn es länger drauf liegt u der Ladevorgang schaltet dann (vermutlich wg Übertemp) einfach irgendwann ab.

So eine Taste wäre schön, ich bin auch 80er Kind. Wenn man die Ladeschale wenigstens per Sprachbefehl steuern könnte...

Mein Handy vergessen ich meist aus der Hosentasche zu holen und habe es ohnehin nur bei langen Fahrten entweder im Getränkehalter oder auf der Ladeschale.

Und da kein Bluethooth oder ähnliches an ist und das Handy seltenst mal mit dem Auto verbunden ist und ich nur das Fahrzeugnavi nutze, verbrauche ich kaum Akkuleistung im Auto.

Das klingt jetzt nach Kind der 60er. ^^

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• ....

Das klingt jetzt nach Kind der 60er. ^^

Hey, Du... smc_stefan ... Was haste gegen 60er... ?

OK, in den sechzigern hab ich noch nicht mit nem Handy gespielt, da hab ich eher noch die Windeln vollgeka... - dennoch finde ich in unseren G3x, wenn es ne Positivliste gibt, gerade die (BT) Freisprechfunktion SUPER!

Wenn ich mit Bekannten mit nem Audi Q irgendwas phone, dann "...was...? Hab ich nicht verstanden...! Wo fährst denn gerade rum....? Bitte? Kannst nochmals wiederholen?..."... Egal, ob vom Auto (BT) oder zuhause (direkt). Mit Volvo hatte ich schon ähnliche erfahrungen, jedoch zu einem Polestar astrein, gleich wie zu unserem Zweit-BMW.

Wer mit dem Hobel nur kurz zum Baumarkt oder Edeka fährt, ja, der brauch da weder Navi noch Telefon, aber man hat doch keinerlei Kontrolle, wann man selbst ANGERUFEN wird. Schon deshalb... oder aber, kann ja sein, da gab es mal nen Song: "Kein Schwein ruft mich an, Keine Sau.... la-la-la..." Dann kann ich natürlich auch auf BT verzichten.

Naja, jedem das seine.... (mir das meiste! :thumbsup: )

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Ja keine Ahnung, ich versteh das auch nicht, Datenschutzgründe kann es nicht haben, denn die Anbieter, egal ob Google oder Apple, holen sich die Daten sowieso. Daher hab ich BT, WLAN und Standort immer an. Bei einem modernen Handy hält da der Akku trotzdem locker den ganzen Tag, wenn ich viel Arbeit und wenig Zeit zum Spielen habe, sogar zwei. Vielleicht ist da noch ein iPhone 6 in Verwendung, wo um viertel nach elf der Akku schon bei 30% steht, auch wenn man nichts damit gemacht hat.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.