Smartphone Halterung, welche benutzt ihr?

• Für was benötigt man überhaupt eine Handyhalterung? Mein Handy ist via CarPlay verbunden, alles wesentliche ist direkt im Auto bedienbar, Handy bleibt in der Tasche, wenn es geladen werden muss auf die Ablage. Ich benötige keine Sicht darauf während der Fahrt.

Speziell die wackligen Lüftungsgitterhalterungen oder Saugnäpfe an der Windschutzscheibe mit baumelnden Ladekabeln finde ich gruselig.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Für was benötigt man überhaupt eine Handyhalterung?

Hauptsächlich um es nicht in der Tasche zu haben und Zugriff auf ein paar Apps zu haben, die Carplay nicht unterstützt. Ein Iphone Pro Max passt auch nicht so gut in die Ablage, das ist dann immer so ein Krampf es rauszuholen.

• Iphone Pro Max passt auch nicht so gut in die Ablage, das ist dann immer so ein Krampf es rauszuholen.

Es gibt gute Einsätze für die Ablage unter der mittleren Armstütze, wo auch ein Max reinpasst.

Da könnte man auch von unten noch einen wireless charger drankleben.

Welche Apps brauchst du denn während der Fahrt? Vielleicht finden sich dafür ja auch CarPlay Alternativen.

• ....

Welche Apps brauchst du denn während der Fahrt? Vielleicht finden sich dafür ja auch CarPlay Alternativen.

Vielleicht ne Blitzer - App... 🙄 Natürlich nur bei den vielen Auslandsfahrten 😏

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Welche Apps brauchst du denn während der Fahrt? Vielleicht finden sich dafür ja auch CarPlay Alternativen.

Beispielsweise Blitzer App, CB Talk, Dashcam oder Kameraüberwachung oder sowas. Teilweise auch ausländische App für Maut usw.

Ich hab das Iphone gerne griffbereit, daher ist die Armablage eigentlich keine Option, dennoch danke.

• Also mein pro max bekomme ich ganz gut aus der Ablage, liegt halt über dem Getränkehalter. So habe ich den „Gefahrenwarner“ noch im Blick. Welche Blitzerapp benutzt du? Die kann doch per Kurzbefehl im Hintergrund laufen wenn CarPlay aktiv wird.

• Nein soweit ich weiß nicht.

Habe Blitzer.de via altem Android Handy im Fach in der der Mittelarmlehne integriert. Bleibt permanent im Auto am Ladekabel dort, aktiviert/deaktiviert Blitzer.de automatisch abhängig von der Bluetooth Verbindung. Im Handy ist ne Prepaidkarte, Daten zieht es im Normalfall via Hotspot von meinem Haupthandy. So kommen zwar ein paar EUR Kosten im Jahr für die Prepaid zusammen aber ich muss mich um nichts kümmern, nichts aktivieren oder deaktivieren. Das Handy meldet sich einfach bei einer Warnung. Früher auf meinem Haupthandy hatte ich immer vergessen, die App zu aktivieren.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2