Smartphone Halterung, welche benutzt ihr?

• Haupthandy hatte ich immer vergessen, die App zu aktivieren.

kenne bzw. kannte ich auch und das ging wohl vielen so, ist aber inzwischen besser: kann man so einstellen, dass sich die app automatisch öffnet wenn sich das smartphone via bluetooth mit dem Auto verbindet und wenn ich das Auto verlasse wieder automatisch schließt

• Ich hab die Blitzer Plus App, die ich aber meistens nur im Ausland nutze.

Hat die Blitzer.de App mittlerweile eine volle Carplay Unterstützung?

Wieso nur im Ausland??

Ich finde es äußerst praktisch, hatte nun schon mehrfach Warungen von "Liegenbleibern", die zB hinter Kuppen waren, oder bei kurvigen, uneinsichtigen Strecken...

Allerdings nervt es machmal auch, wenn wegen jedem Idel oder Fuchs/Marder ne Warung wg "Gegenständen" kommt.
    Und im Sichtfeld (irgendwo im Sichtfeld) ist auch immer weider gut, da es öfters Warungen gibt, wo man anhand der "Geschwindigkeit" erkennen kann (wenn man die Strecke kennt), ob es auf der eigenen Spur oder Gegenfahrbahn ist

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Weil die Rennleitung das Verbot der Benutzung in DE eventuell doch durchsetzen koennte ;) .

Dann müsste die Rennleitung aber auch dein entsperrtes Handy sehen und benutzen.

Ich habe den saphe one unauffällig in der ladeschale liegen, da sehe ich die farbe der led und wenn die Rennleitung mich anhalten sollte ist genug zeit die klappe zu schließen.

Nun gut, jeder so wie er mag.

• Weil die Rennleitung das Verbot der Benutzung in DE eventuell doch durchsetzen koennte ;) .

Isch weiss schooo, die Rennleitung.. aber wie erwähnt, es sind ja nicht nur Blitzer-Warungen, die eben diese Rennleitung interessiert, es sind auch Gefahrenstellen, die oft hilfreiche Infos bieten...

Und sowieso und überhaupt... Die DL-Zahlen dieser Apps sind schon astronomisch - alle nur fürs Ausland? :/

Sach ma' so: we sich mehr oder weniger and ie seitens der Rennleitung gesetzten Zahlen hält, hat nicht viel zu befürchten. Es gibt jedoch immer wieder so "linke" Bazillen, die in Baustellen stehen, und 80 ist schon arg langsam, und bei 90ig machts schon "Flash"... Muß eben jeder selbst entscheiden - und JA, ist auch schnell "off"

Gruß, TB 8)

• Dann müsste die Rennleitung aber auch dein entsperrtes Handy sehen und benutzen.

Ich habe den saphe one unauffällig in der ladeschale liegen, da sehe ich die farbe der led und wenn die Rennleitung mich anhalten sollte ist genug zeit die klappe zu schließen.

Nun gut, jeder so wie er mag.

Hat nun mit Handyhalterung wenig zu tun (im Fach unten) - aber ist der Saphe One besser als die Oono's? Hab frauchen einen oono ins Auto gemacht, da es irgendwo langsam gerechnet hat, aber die Kopplung funzt mit ihrem iPhone nicht so ganz zuverlässig, und manuell ist sie nicht der Held, erst wenn sie "rot" sieht...

Gruß, TB 8)

• Ich benutze:

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZZKZSTZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

in Verbindung mit:

https://www.brodit24.de/Brodit…31-6er-GT-G32.html?a=2018

Lüftungsgitterklemme abmontiert und Halterung auf Brodit Träger montiert, funktioniert einwandfrei!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

• Die Brodit-Lösung hatte ich mir auch schon angeschaut, aber da verlierst doch grob 40% der "Lüftungsfläche", deswegen fiel es bei mir wieder unter den Tisch. Wollte auch nichts direkt auf die LG montieren, aus oben schon erwähnten Gründen (billiges Plastik, schnell gebrochen), und dann diese Lösung, die dann wiederum bei "normalgroßen" Handys Display verdeckt bzw Bedienteil darunter...??

Als Kompromiss ist mein Handy auch im Cupholder, hat ja zwei davon (also nicht lose, hab nen HH, welcher im Becherhalter fixiert wird).

Nachteil: ist recht nah am Automatikhebel - aber der muß ja kaum bewegt / genutzt werden, Bedienung bzw Sicht auf Beifahrer-Klimateil ist nur mir "drum herum/ drüber gucken" möglich

Vorteil: Handy ist "aus dem Weg", Sicht und Bedienung aller (anderen) Knöpfchen ist frei zugänglich, Fahrzeug-Display frei sichtbar. Evtl. Rennleitung sähe es auch nicht gleich (wurde aber schon seit vielen Jahren nicht mehr in die Box zitiert)

Gruß, TB 8)