Smartphone Halterung, welche benutzt ihr?

• Dann müsste die Rennleitung aber auch dein entsperrtes Handy sehen und benutzen.

Ich habe den saphe one unauffällig in der ladeschale liegen, da sehe ich die farbe der led und wenn die Rennleitung mich anhalten sollte ist genug zeit die klappe zu schließen.

Nun gut, jeder so wie er mag.

Aendert aber nix daran, dass die Benutzung solcher "Warner" in D nunmal verboten ist. Auch wenn du es unter deinem Seppelhut legen wuerdest, ist und bleibt es illegal.

• Mal anders gefragt, die App Waze gibt es nicht fürs iPhone und Carplay?

Die funktioniert beim Android auch über wireless Android Auto und ist Navi, Blitzer- und Gefahrenstellenwarner in einer App vereint.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Mal anders gefragt, die App Waze gibt es nicht fürs iPhone und Carplay?

Die funktioniert beim Android auch über wireless Android Auto und ist Navi, Blitzer- und Gefahrenstellenwarner in einer App vereint.

Doch funktioniert sogar einwandfrei. Nutze ich täglich im Splitscreen, selbst ohne Navizieleingabe eine hilfreiche App.

• Hat nun mit Handyhalterung wenig zu tun (im Fach unten) - aber ist der Saphe One besser als die Oono's? Hab frauchen einen oono ins Auto gemacht, da es irgendwo langsam gerechnet hat, aber die Kopplung funzt mit ihrem iPhone nicht so ganz zuverlässig, und manuell ist sie nicht der Held, erst wenn sie "rot" sieht...

Abgesehen davon ob die erlaubt sind oder nicht, bei mir/uns funktioniert die Koppelung mit dem iPhone. Dafür muss aber die Ortung auf immer stehen und der Energiesparmodus darf nicht aktiv sein. Sobald es sich verbindet hört man einen ton, meist wenn man die Türe oder den Kofferraum schließt (Bewegung). Die Daten kommen von blitzer.de sollten somit aktuell sein. Was ich nicht nutze ist das Abo um mit der App zu navigieren. Den ooono1 hat ein Freund von mir, kann ich nichts zu sagen.

Die waze App funktioniert auch mit CarPlay wie oben beschrieben.

Wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden und dient nicht dazu die Vorgaben auszureizen.

• Aendert aber nix daran, dass die Benutzung solcher "Warner" in D nunmal verboten ist. Auch wenn du es unter deinem Seppelhut legen wuerdest, ist und bleibt es illegal.

Eigentlich witzig, denn einen Blitzerwarner vor stationären Geräten und Rotlichtblitzern kann man sich ab ID7 sogar im Connected Drive Store (Traffic Camera Information) buchen und die Anzeige erfolgt direkt am Tacho. Oder ist das nur für Märkte außerhalb Deutschlands? In Österreich sind im Navi oder in einer Navi App als POI gespeicherte fixe Messstandorte jedenfalls legal.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.