Smartphone Halterung, welche benutzt ihr?

• Man sieht es ja doch durch die Erfahrungen hier, wie die "illegale Nutzung" ist.

Und wie ich oben schon schrieb, gibt es auch durchaus (legale), äußerst hilfreiche Nebeneffekte.

Bin nun definitiv nicht der Typ "legal, illegal, scheißegal", nutze das Ding dennoch.

Wer zu 100% nie was verbotenes macht und tut, werfe den ersten Stein.... 🙄

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Mit unterschiedlichen "Methoden" versucht man Geschwindigkeitsübertretungen festzuhalten/zu blitzen. Das ist ja auch an vielen Stellen (Bsp. Schulen, 30ger-Zonen etc.) völlig i. O., um dumme Raser in die Schranken zuweisen. Oft hälfe es auch Straßenführungen entsprechend umzubauen.

Andererseits kann man aber schwer verstehen, dass sich die Verkehrsteilnehmer nicht "technisch" dagegen wehren dürfen. Mal ganz davon abgesehen und unverständlich, dass es dafür viele regionale Regelungen (Beispiel EU) gibt.

Nicht falsch verstehen. Ich bin dafür, dass jeder die Geschwindigkeiten einhält. Wenn ein Blitzer entdeckt wird, ist das schon mal ein Grund auf die Bremse zu treten.

Vielleicht wären anschlagende "Fake-Blitzer" und dafür erlaubte und reagierende Blitz-Warner eine Lösung für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Funktioniert in der Tat hervorragend, selbst bei laufendem Telefonat wird die Warnung wiedergegeben (übrigens ohne dass der Telefonpartner dies hört), Ruhemodus aktivieren / deaktivieren klappt zuverlässig.

Haken: Es scheint im Ruhemodus trotz anderslautender Werbung im verlinkten Artikel ordentlich Akku zu ziehen. Beispiel: über Nacht ohne Handynutzung ist der Akku um 20%-Punkte in 8h gefallen.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Die Alternative für das verbieten von Blitzerwarnern sind schlicht viel mehr Blitzer und/oder höhere Strafen.

Klaus, NOCH MEHR BLITZER?

Hier im Süden der Republik bekommt jeder Bürgermeister bei seiner Wahl wohl 10 Bonusprozente pro Blitzer. Mehr geht ja schon fast gar nicht mehr.... Im nahegelegenen Kreisstädtchen kannst vor lauter "in 500m...In 200m...in 100m" nichtmal mehr Musik folgen, da die dort (auf der auf 40km/h reduzierten B27) alle ca. 600m n Blitzer /rotlichkombiblitzer steht....

Das macht kein Spaß mehr. Und mobile haben die ja auch noch 😬

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Ist ja alles ein Versuch die Leute dazu zu bringen sich ans Tempolimit zu halten.

Von daher ist es wohl die alternative. Legale Blitzerwarner sorgen dafür , dass sich mehr Leute nicht ans Tempolimit halten. Also strafen hoch oder mehr Blitzer, damit sich die Leute wieder dran halten.

• Also strafen hoch oder mehr Blitzer, damit sich die Leute wieder dran halten.

Kann ich nachvollziehen. Bei einem Autorrennen in der Innenstadt (50 km/h) ist ein 260PS-Wagen (Dienstfahrzeug) mit gemessener Aufprallgeschwindigkeit 197 (!) in mein Elternhaus gefahren. Zum Glück kein Personenschaden. Gericht: Geldstrafe u. 1,5 Jahre auf Bewährung.

Bei mir würde der Typ in seinem ganzen Leben nichts mehr fahren - nicht mal Fahrrad.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Smartphone Halterung, welche benutzt ihr?

keine - steckt im etränkehalter oder liegt in der Ladeschale oder in der Türtasche.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Smartphone Halterung, welche benutzt ihr?

keine - steckt im etränkehalter oder liegt in der Ladeschale oder in der Türtasche.

Genau so mach ich das auch!

Schade, dass man das induktive Laden nicht abschalten kann. Am liebsten wäre es mir mit ner extra Taste.

Dann hätte das Handy seinen fixen Platz…

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6