Die preLCI-Modelle liefen laut Tacho quasi alle 264, das waren dann 251/2 GPS. Nach dem LCI gab es diverse Modelle, die laut Tacho auch nur 256 oder so um den Dreh liefen, was dann unter 250 GPS war.
Gibt es hier "genauere" Angaben, wieso weshalb warum? Ich habe mich nämlich schon gewundert, denn ich bin auch diverse "250-abgeregelte-Modelle" gefahren und die liefen alle so Tacho 260+. Mein 540d Touring (EZ 04/21) regelt bei 254 km/h ab und 4 km/h Abweichung wären schon eine recht kleine Toleranz. Ich hatte auch schon überlegt, ob die größeren Reifen (20 Zoll) hier eine gewisse Genauigkeit "verursachen" könnten. GPS-gemessen habe ich das noch nicht, aber es wäre ja schon einmal interessant zu erfahren, wie genau seitens BMW diese "elektronisch begrenzte vmax" errechnet wird.
Gibts dazu einen Threat, den ich vielleicht übersehen habe ... also so Reifengrößen vs. vmax-Anzeige?