Hallo zusammen, aktuell sind auf meinem g31 20 Zoll Felgen montiert. Jedoch gefallen sie mir nicht so gut und ich möchte mir neue Felgen kaufen, bei der Suche nach neuen Felgen bin ich auch auf die reifendimension gestoßen die ich fahren darf und auch das wirft einige Fragen auf könnt ihr mir da bitte mal behilflich sein? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Größen?
1. Sind 19 Zoll Felgen etwas alltagstauglicher in Form von schlaglöchern steinschlägen und so weiter oder macht das keinen Unterschied (mir ist bewusst das bei beiden größen natürlich beim Parken auf Bordstein etc achten muss)
2. Wie macht sich das in der Fahrdynamik und Komfort bemerkbar ob ich 19 oder 20 Zoll fahre?
3. Zuletzt die Frage zu den Reifen ich habe das Gefühl für die 19 Zöller stehen mehr zu Verfügung oder täuscht der Eindruck? Beim 20 Zoll finde ich in der Dimension 275/30 nur sehr wenige und wenn nur sportreifen die neben den Preis Faktor aber auch Laufleistung ich sehr ungern fahren würde.
PS: ja 20 Zoll sieht natürlich besser aus aber in erster Linie ist mir die alltagstauglichkeit und das Sortiment an Reifen wichtiger
Gruß Christian