Zitat von KlausJe leichter das Rad (also Felge mit Reifen), desto mehr Kontakt hat es auf einer unebenen Straße (massenträgheit).
Felgen sind schwerer als Reifen.
vllt habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich sprach von mangelhafter performance beim schnellen Durchfahren von Kurven in ebenmäßigen Straßen, kein Rütteln, keine Unebenheiten, es ist grenzwertiger als damals mit meinem E61 (es sind dieselben Strrßen: E61 (17") vs. G30 (19")) .
Egal, es gibt verschiedene Möglichkeiten (E61 H&R- Spurplatten hi., weniger PS, obwohl ich v ca. 50-60Kmh gleich hatte, touring /LIMO).
Um diese Wankstabilität (rsp. Seitenneigung) in Kurven zu verbessern, denke ich mehr Niederquerschnitt bringt mehr stabilität.
Hallo Chris Va:
wenn Du Deine 20" - Felgen los werden willst gegen meine 19" und Du wohnst nicht so weit, ich wohne im Umland LA , könnte man sich irgendwo treffen so McDon. o.so , wenn der WR- Tausch gemacht ist, so Mitte Nov.
Guck mal die Fotos , es sind Reifen sind Goodyear Eagle F1 mit (* f. BMW konform) VA: 245R19 98Y, aus 09/21 , HA: 275R19 100Y, aus 03/20. Profil wird noch eine Sommersaison reichen.
Vllt. setzt Du IMG_1113[1].jpgIMG_1114[1].jpgIMG_1115[1].jpgDeine "Problem"-Felgen 20" mal rein, ob sie lecker aussehen.