Bin gerade zur HUK gewechselt für das kommende Jahr. Ersparnis ca. 500 Öggen
HUK-Coburg erhöht die Preise drastisch
-
-
TIPP für resistente HUKler:
Nachdem mir die HUK den Beitrag um 200€ erhöht hat, habe ich im Portal unter Vertragsansicht / Details den Knopf Tarifumstellung gefunden:
Beispiel aus HUK24. Ist aber bei HUK auch so:
pasted-from-clipboard.png
Danach war ich nahezu wieder beim alten Beitrag. Bei dem 1er Zweitwagen würde es allerdings dadurch teuer. -
Den Knopf gibt es bei meinem KFZ-Vertrag nicht. Bin bei der normalen HUK.
-
Bei mir gab es den, da mein Vertrag im Januar beginnt. Wenn Deiner später beginnt und du daher zur Zeit kein neues Angebot vorliegen hast, kann das vlt. daran liegen.
Da ich das Angebot angenommen habe, ist die Option bei mir nicht mehr sichtbar.
Ich bin mit dem 1er bei HUK24 und mit dem 5er bei HUK. Hatte die Option bei beiden:
pasted-from-clipboard.png -
Also in Österr.kostet das doppelte,und Tüv jährlich,seid doch froh das das so ist!
-
Bei mir gab es den, da mein Vertrag im Januar beginnt. Wenn Deiner später beginnt und du daher zur Zeit kein neues Angebot vorliegen hast, kann das vlt. daran liegen.
Da ich das Angebot angenommen habe, ist die Option bei mir nicht mehr sichtbar.
Ich bin mit dem 1er bei HUK24 und mit dem 5er bei HUK. Hatte die Option bei beiden:
pasted-from-clipboard.pngDas ist gut moeglich. Mein derzeitiger Vertrag begann im September 2023. Fuer diesen neuen Vertrag ist der 30.11. als „Stichtag“ fuer einen eventuellen Wechsel, so wie das frueher mal war, auch nicht mehr gueltig. Ich muss jetzt bis naechstes Jahr August warten und dann fragen ob es was guenstigeres fuer mich gibt.
-
Drum prüfe wer sich (ewig) bindet …
Bin selber bei der HUK, wenn man weiß was man da macht ist der Verein ok.
Marderschaden, erst die Summe gekürzt (über ein schwindeliges Dekra Gutachten) und dann doch voll bezahlt.
Glasschaden, keine Übernahme des vollen Stundenlohns einer VW Werkstatt, eine Woche später war der VW dann Totalschaden😳; Regulierung der VK sehr gut, dafür die Schäden vom Unfallgegner schleppend (der musste klagend eingreifen)
-
Den Knopf gibt es bei meinem KFZ-Vertrag nicht. Bin bei der normalen HUK.
Aber du kannst die einzelnen Bausteine anpassen, also Werkstattbindung, Jahres-km oder so.
-
Aber du kannst die einzelnen Bausteine anpassen, also Werkstattbindung, Jahres-km oder so.
Ja, das koennte ich.
-
Mich würden mal Erfahrungswerte zur fiktiven Abrechnung bei Kasko mit Werkstattbindung interessieren.
Es bietet sich ja manchmal an, das Geld zu nehmen (und eine Voll)kasko zu kündigen).