In einem Vorgänger, E39, hatte ich in einem Jahr, besser: Frühjahr, mal 4 Marder Schäden, 3x die kompletten kühlschläuche (lagen so bei 600...800€ material) , einmal noch das Xenonsteuergerät zusätzlich. War kein Problem, lediglich zum SG musste der Bestätigen, dass es den Kabelbaum "Sicherheitstechnisch" nur mit vergossenem Anschluß im SG gibt, also als Einheit Kabel + SG.
Probleme? Keine...
PS: Marderprobleme hatte ich bisher noch mit jedem BMW, außer *tocktocktock* beim derzeitigen G30. Und schon immer über die WGV geregelt
Klingt gut. Dann würde ich an Deiner Stelle auch nicht wechseln. Ein guter Versicherer steht und fällt mit der Zahlungsmoral. Habe mir auch tausend mal überlegt, ob ich wirklich zu HUK gehen soll. Denn er der Ruf ist gelinde gesagt shice.
OT:
Bzgl Marder: Ich empfehle Stop&Go Marderschutz mit Stromschlag (https://www.marderabwehr.de/pr…gsgeraet-mit-ultraschall/) oder ähnlich. Gibt es in der Bucht für die Hälfte. Einbau dauert ca. 1h. Habe ich an einem Samstag Vormittag locker flockig hinbekommen. Wie ich es verlegt habe, kann ich ja mal posten.
Sonst ggf.:
10BAFA4A-A8BF-4C50-BC2A-4C3ABEEF56DA.jpg