HUK-Coburg erhöht die Preise drastisch

  • Kann sich ja nur um Lackarbeiten handeln, oder? Fallls die in einer Fremdwerkstatt gemacht werden, kann das schon Einfluß auf den Restwert des Fahrzeugs haben.

    Oder halt ein Einbruch ins Auto mit Diebstahl von Navi usw. Dann kommt eh nur BMW in Frage wegen der Elektronik. Hier tauscht eine Fremdwerkstatt nicht mal mehr die Batterie weil das schon Probleme gemacht hat.

    Sofern eine Rechtschutzversicherung vorliegt würde ich zu einem Anwalt gehen.

  • Kann sich ja nur um Lackarbeiten handeln, oder? Fallls die in einer Fremdwerkstatt gemacht werden, kann das schon Einfluß auf den Restwert des Fahrzeugs haben.

    Oder halt ein Einbruch ins Auto mit Diebstahl von Navi usw. Dann kommt eh nur BMW in Frage wegen der Elektronik. Hier tauscht eine Fremdwerkstatt nicht mal mehr die Batterie weil das schon Probleme gemacht hat.

    Sofern eine Rechtschutzversicherung vorliegt würde ich zu einem Anwalt gehen.

    Selbst ohne Rechtsschutz hat man Anspruch auf einen Anwalt, den die gegnerische Versicherung dann auch noch blechen darf, wenn man keine Teilschuld hat.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Also wenn ich mich noch richtig errinnere meinte der Herr am Telefon

    BMW braucht wohl um die 32 AW

    Stundensatz Montage 13,50 €

    Studnensatz Lack/Karrosse 18,50 €


    Einen schriftlichen Kostenvoranschlag wollten Sie nur gegen Bezahlung machen, wieso auch immer.


    Am Telefon meinte er ungefähr 1600 € für mein Fahrzeug

  • Ich trete so etwas Immer an die Werkstatt ab. Dann rechnet BMW direkt mit der HUK ab.

    Wenn die HUK die Freigabe nicht erteilt, würde ich zum Verkehrsrechtsanwalt gehen und die Sache von ihm regeln lassen.

    Bzgl. KVA: Wenn die HUK ein Gutachten haben möchte, darfst Du Dir selbst einen Gutachter aussuchen. Die Kosten dafür werden ebenfalls der HUK belastet.


    Bei Scheiben würde ich immer auf ein Originalteil bestehen. Bin mir nicht sicher, ob Carglass auch OEM Teile verbauen kann.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Interessanterweise hat meiner gestern eine neue Windschutzscheibe in meiner NL bekommen. Ich bin bei der HUK und hatte extra vorher angerufen und nachgefragt. Ich bekam ebenfalls diesen Schrieb mit den Stundensaetzen zusammen mit meiner Schadensnummer. Die nette Dame am Telefon hat aber sofort gesagt, dass ich natuerlich zu BMW fahren darf, da ich keine Werkstattbindung habe und somit natuerlich die freie Wahl. Da ich von Carglass un Co nichts halte, habe ich die Info bekommen, dass ich lediglich meine Selbstbeteiligung zahlen muss und die HUK den Rest. Morgen kriege ich meine Wagen wieder und ich bin mal gespannt wie die Abrechung aussehen wird.