Kann normal keine Rolle spielen. Wenn es keinen Werkstattbesuch gibt dann auch keine Werkstattbindung.
HUK-Coburg erhöht die Preise drastisch
-
-
Naja, die könnten aber ja den günstigeren Stundenverrechnungssatz der Partnerwerkstatt und deren Rabatte auf Ersatzteile zugrunde legen. Würde ich zumindest versuchen, wenn ich Versicherer wäre und der Schadensfall mal eintritt.
-
Naja, die könnten aber ja den günstigeren Stundenverrechnungssatz der Partnerwerkstatt und deren Rabatte auf Ersatzteile zugrunde legen.
das müßtest das Kleingedruckte lesen.
-
Hab keinen Bock auf eine AKB 2024 Fortbildung. Habe ohne Werkstattbindung abgeschlossen, weil ich ahne, dass das im Schadensfall zusätzliche Probleme verursacht Deshalb habe ich auch nach Erfahrungswerten gefragt.
-
Viele Versicherungen arbeiten mit sog. Partnerwerkstätten zusammen, die halt der Versicherung ein günstiges Pauschalangebot machen. Das ist beim Kfz. genauso wie z. B. bei Hausversicherungen. Über die Qualität der Partnerfirmen kann man unterschiedlicher Meinung sein. Oft versuchen die Partnerfirmen zu Gunsten der Versicherung entscheiden, weil das ihren Fortbestand im Vertrag sichert.
Viele Grüße
Gerhard -
Hab keinen Bock auf eine AKB 2024 Fortbildung. Habe ohne Werkstattbindung abgeschlossen, weil ich ahne, dass das im Schadensfall zusätzliche Probleme verursacht Deshalb habe ich auch nach Erfahrungswerten gefragt.
Nen Arbeitskollege von mir hatte so einen Fall.
Er fährt Volvo, hatte eine Wildsau erwischt. Da er Vollkasko mit Werkstattbindung hatte, war seine Versicherung der Meinung, schön und gut das Du Volvo fährst, aber der Wagen geht zu VW. Hatte im Endeffekt fast 5 Wochen gedauert bis er seinen Wagen wieder hatte.
-
Nen Arbeitskollege von mir hatte so einen Fall.
Er fährt Volvo, hatte eine Wildsau erwischt. Da er Vollkasko mit Werkstattbindung hatte, war seine Versicherung der Meinung, schön und gut das Du Volvo fährst, aber der Wagen geht zu VW. Hatte im Endeffekt fast 5 Wochen gedauert bis er seinen Wagen wieder hatte.
Meinen Ex Alfa 159 haette ich auch, wenn ich diese Bindung gehabt haette, zum oertlichen VW-Hufschmied bringen muessen. Sowas geht, in meinen Augen, garnicht.
-
Naja, im (kommenden) Zeitalter der E-Mobilität müssen die Versicherer dann vieleicht auch etwas umdenken, denn die Hersteller machen ja viel Traa-Raa um ihre HV-Technologien.
Aber die zwei Beispiele VOLVO und ALFA sind nun nicht gerade die Marken, die am häufigsten auf den Straßen unterwegs sind. Da sind die "Hufschmiede von VW" (gefällt mir... ) oder die Meister der BMW's doch oft näher dran.
Volvo zB von meinem Wohnort aus grob 20km, Alfa wüsste ich schon gar nicht mehr, in auch ca. 20km gibt es einen großen Fiat-Händler, ob der auch Alfa hat?
Will sagen: Mit VW, Opel, BMW, Mercedes gibt es das vermutlich eher weniger.
Aber bei meiner Versicherung macht das, meine ich, gut 40€/Jahr aus - das ist nicht mal einmal chic essen gehen zu zweit. Das reicht gerade mal vielleicht für nen Bierseeligen Abend mit nem Kumpel, dafür mach ich mir keinen Stress und fahr hin, wohin ICH will, und nicht die Assekuranz
-
-
tunerboy bei mir macht das 120€ aus.
Hab bis jetzt gute Erfahrungen mit der Werkstattbindung gehabt.
Meine letzter Fall, Marderschaden gehabt. Gummischläuche und Motorhauben Abdeckung neu gemacht, Natürlich original Teile benutzt.
OK, 120€ ist dann doch n netter Abend mit der Gattin...
Bei bisherigen GUTEN Erfahrungen spricht ja auch nichts gegen "Geld sparen". Aber wennn Dann Dein BMW zu xyz verfrachtet wird, und sort wegen "is nich" tagelang herum steht... Wohl individuell von Region zu Region, von Versicherer zu Versicherer...