Laut eine Fernsehsendung (ca. 2 Jahre her) wurden Fahrzeuge teilweise zum reparieren nach Polen transportiert bei Kaskoschäden (LKW Transport) um dort billig repariert zu werden - ich möchte entscheiden wo mein Fahrzeug repariert wird im Schadensfall !
HUK-Coburg erhöht die Preise drastisch
-
-
. . . wurden Fahrzeuge teilweise zum reparieren nach Polen transportiert bei Kaskoschäden (LKW Transport) um dort billig repariert zu werden . . .
"PL-Versicherung - wird ja immer lustiger .
Viele Grüße
Gerhard -
Gerade die beitragsrechnung der HUK für ab 1.4.25 erhalten...
Von 400€ halbjährlich auf 475€ halbjährlich...
Konditionen ,wie üblich VK ,1000/150 €SB
SF beides 21 ,bzw. 24%
Etwas ärgerlich...
Daraufhin bei den üblichen versicherungen online berechnen lassen...
Alle ,vhv ,wgv ,adac ,allianz usw.....sind deutlich teurer....teils fast das doppelte....verrückt welt...
Einzig Bavaria direkt lag unter 400 ,aber der vermerk ,für das erste jahr...da weißt genau wie der haase läuft...
Mfg
Arni
-
Von 400€ halbjährlich auf 475€ halbjährlich...
Konditionen ,wie üblich VK ,1000/150 €SBSF beides 21 ,bzw. 24%
Etwas ärgerlich...Daraufhin bei den üblichen versicherungen online berechnen lassen...
Alle ,vhv ,wgv ,adac ,allianz usw.....sind deutlich teurer....teils fast das doppelte....verrückt welt...
moin, ich zahl bei FS35 (beides und alles andere gleich) 370 im Halbjahr LVM....also einfach noch ein paar Jahre fahren, dann wirds bei Dir auch preiswerter.....
-
Kleiner Tipp noch, wenn man einen neuen Anbieter sucht und sich neben dem Preis auch etwas an den Bewertungen orientieren möchte.
Es gibt für Chrome ein "Trustpilot" Plugin, welches einem bei jeder Seite gleich den Score einblendet. -
moin, ich zahl bei FS35 (beides und alles andere gleich) 370 im Halbjahr LVM....also einfach noch ein paar Jahre fahren, dann wirds bei Dir auch preiswerter.....
Das wird so nicht funktionieren.....
Bis ich suf SF35 bin ,knack ich die 60....
Da kommt dann der seniorenzuschlag drauf und kostet das doppelte..
Ich finde die aktuelle entwicklung sehr bedenklich...
Mfg
Arni
-
Ich finde die aktuelle entwicklung sehr bedenklich...
Mfg
Arni
Da gebe ich Dir in allen Punkten recht. Dir fliegt aber das Blech weg, wenn Du ein Fahrzeug auf jemanden zulassen möchtest, der unter 25 Jahre alt ist. Da muss man sich nicht wundern, dass die junge Generation Autos als nicht notwendig ansieht. Es ist schlicht unbezahlbar.
Kleine Kostprobe:
- VW Up - 60 PS - Bj 2014
- Fahranfänger ohne sonstige Rabatte
- nur Haftpflicht
- jährlich
Ohne Eltern-Rabatt:
pasted-from-clipboard.png
Mit Eltern-Rabatt:
pasted-from-clipboard.png
Lustiger Weise kostet der G31 530D auch nur 200€ mehr in der Haftpflicht.
PS: Alles bei 6.000!!!! km / a -
bei mir (bislang) ohne Seniorenzuschlag mit 63......Du scheinst noch ein Jungspund zu sein........
-
-
Dann warte halt noch ein paar Jahre.