HUK-Coburg erhöht die Preise drastisch

• Ok, anscheinend ist es für Bestandskunden günstiger. Habe eben mich und mein Auto bei check24 eingegeben. Der günstigste Anbieter wäre die DEVK mit 2.300,53 € jährlich. WTF!?

Habe damals auch check24 benutzt und dann, Aufgrund der Leistung die Sparkasse Direkt AutoPremium-Versicherung gewählt und die Vertragsbedingungen (das Kleingedruckte) beider Versicherer durchgelesen und mich für HUK24 entschieden (da minimal besser und günstiger). Jetzt kostet die Sparkasse mehr (bei SF1) als damals 2023 bei SF0.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• der g61 scheint echt ein geldgrab zu sein...

Hab mal eben spasseshalber den g61 mit meinen daten berechnen lassen...bei der huk...

Würde tatsächlich doppelt so viel zahlen als für den g31...

475€ zu 980€ beim g61 halbjährlich...

Liegt das daran das das ein neuwagen wäre..?

Was mir noch aufgefallen ist....hab SF25 ,geb ich SF10 ein...sind das lediglich 250€ mehr...

Mfg

Arni

• Bei der HUK gibt es auf Neuwägen 10% Rabatt in der Haftpflicht im ersten Jahr.

Ich finde die Einstufung des G6x auch sehr hoch, mal gespant wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

• Wenn ich meinen bei HUK neu kalkuliere, würde ich auch 25% mehr zahlen bei gleichen Bedingungen.
    Bin mal auf die nächste Rechnung Ende des Jahres gespannt.

Wenn die so weiter machen, laufen wir nicht nur dem Fortschritt hinterher...

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Ich hatte das vor Jahren mal gemacht: hatte Freundinn in der CZ , habe meine Wonsitz (zweiten) an ihrer Adresse angemeldet! Zum cz TÜV gefahren , Euro2 ist problemlos auf euro3 umgeschrieben worden, Versicherung, damals nur Haftpflicht hat ca ¼ von dem in D gekostet!

Fahrzeug war ein 530d touring E39 Bj99

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Warum ist der G61 denn so teuer? Normalerweise sind die neuen Modelle eher günstiger in der Versicherung in den Anfangsjahren des Modellzyklus. Als ich vor 2,5 Jahren meinen G31 kaufte, hatte ich auch den F11 noch auf dem Radar - und festgestellt, dass der F11 in der Versicherung mal locker 20-30% teuerer käme bei meinen Parametern.

BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive