BC Taste ohne Funktion

  • Alles wunderschön geklappt! Nochmal vielen Dank!

  • Hole das noch mal hoch. Bei mir heute das gleiche. Bei betätigen von BC und FLA Knopf tut sich nix. Dank eurer Erfahrungen habe ich gleich mal ein Termin beim Händler gemacht. Premium Selection sollte es abdecken.

  • 20240225_183231.jpg

    Hier der Grund für den Ausfall der beiden Knöpfe.

    Das Kabel im Blinkerhebel steht beim blinken unter Spannung und bricht so mit der Zeit.

    Das werde ich dem Freundlichen mal sagen, dann kann er evtl. die Sache schneller beheben. Wobei, scheint ja öfters vorzukommen, daher haben die wahrscheinlich Routine =O

  • Das werde ich dem Freundlichen mal sagen, dann kann er evtl. die Sache schneller beheben.

    Da muss der Freundliche nicht lange suchen und weiß, dass Du vom Fach bist ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bei mi musste schaltzentrum komplett erneuert werden obwohl nur sie wickelfederkasette defekt var und laut bmw kann man die wohl nich mehr einzeln tauschen und angelernt werden

    600 euro schaltzentrum 150 einbau bin 750 tacken los geworden

    Und kulanz wurde abgelehnt auto bei 110.000km

    Was meinst Du genau mit Schaltzentrum?


    Bei mir sind die beiden Knöpfe FLA und BC ausgefallen. Händler meint es müsse das ganze Cockpit/Tacho ausgetauscht werden, da was auch immer dort nicht funktioniert. Tasten wären ok (hätte Diagnose ergeben, für schlanke 224 Euro), aber Cockpit verarbeitet die ankommenden "Impulse" nicht.

    Materialkosten 1.500 EUR + Lohnkosten

    Mit Premium Selection soll ich noch 40% der Materialkosten übernehmen. Rest macht PS.


    Mir kommt es so vor als wenn ich eine Blinddarmentzündung habe und der Arzt sagt, da tauschen wir mal den ganzen Darm aus.


    Daher gehe ich jetzt zu einem zweiten Arzt ,äh Händler. Termin bei der NL Muc ist gemacht. Mal schauen was die sagen.

  • Ne ne ne!!!
    Am Ar***!

    Das sind dünne Leitungen in dem Hebel und diese brechen.
    Ich habe das bei mir selbst repariert und in Ebay gibts oftmals die Hebel für 260€.
    Also nix mit "ganzes Cockpit für 15.000€ austauschen, weil 2 Leitungen defekt sind" um es mal überspitzt zu sagen.


    Mit ein wenig Geschick und einem Lötkolben kann man das mit 2 Stunden Arbeit und Kabel für 3ct reparieren.

  • Mal sehen was die Niederlassung zu dem Thema sagt. Habe am 7 August ein Termin.


    Apropos Termin. Das ist ja wie bei dem Arzt als Kassenpatient. Du kriegst erst einen Termin in ein oder zwei Monaten. Was ist da eigentlich bei BMW los? Was würde sein wen das Auto nicht mehr fährt oder dringend eine Werkstatt aufgesucht werden muss?. Sagen die dann auch kommen Sie in einem Monat?

  • Nein, das ist dann wie in der Kassenpraxis, dringende Fälle werden vorgezogen.


    Die Termingeschichte zieht sich aber durch alle Branchen, mal schnell eben vorbeikommen ist nicht mehr, bzw. nur begrenzt. Mein Händler hat zwei Bühnen für schnelle "Zwischendurchgeschichten", diese Kleinigkeiten bearbeiten aber die Serviceberater mit, da diese alle ehm. Mechaniker oder Meister sind.


    Generell haben sich die Betriebe insoweit gestrafft, als absolut kein überzähliges Personal mehr anwesend ist, alles ist durchgetaktet und gestrafft. So spart man Kosten und macht den Betrieb effizienter. Manchmal ist das für Kunden unangenehm, vor allem wenn ein Problemchen drückt, für Standardgeschichten wie Service ists egal, Termin ausmachen und fertig.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Generell haben sich die Betriebe insoweit gestrafft, als absolut kein überzähliges Personal mehr anwesend ist, alles ist durchgetaktet und gestrafft. So spart man Kosten und macht den Betrieb effizienter. .

    Deswegen sind die freundlichen also jetzt so günstig, mit Stundensätzen jenseits 240€ !!!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love: