Das grün/weiße Kabel aus dem kleinen OABR Stecker der Basis HU ist die Verbindung zur Telematik/ATM
Upgrade Navi Business zu Pro
-
-
Wie bekomme ich das fehlende Kabel angeschlossen?
Bin für jede Hilfe dankbar….
-
Es wird langsam klarer:
A258*10b ist im BDC (Fußraum rechts) der kleine Stecker in der Mitte.
Jetzt brauch ich noch die Belegung 1+7 von diesem Stecker und ein Kabel mit den passenden PINs für beide Seiten OABR und BDC.
-
Aber warum laufen auf meiner HU fast alle Funktionen wenn das ATM eingesteckt ist und das ETH noch nicht?
-
Weil das EVO eine K_CAN Verbindung zum Fahrzeug hat. Darüber kann man Codieren und die HU erhält die Daten vom Fahrzeug. Die Ethernet-Verbindung zur ATM ist für die Onlineverbindung, Notruf usw.
Wie relevant für die Funktion die Verbindung zum BDC ist weiß ich nicht, beim Programmieren werden die Daten über diese Verbindung übertragen.
-
Nachdem ich gerade gedacht habe, dass ich die Verkabelung verstehe, kapier ich jetzt nichts mehr.
Der Grün/Weiße Anschluss vom Entrynav2 steckt im OABR auf 1 und 3.
Und nur da funktioniert das HU mit Kamera, Verkehrszeichenerkennung etc.
Auf 2 und 4 läuft gar nichts!
Die Datendienste fehlen jetzt noch, wie App, Naviziele, Uhrzeit…
Hab ich jetzt ATM oder BDC vom Entrynav angesteckt?
Weil die Fahrzeugdaten hat die HU, nur nichts externes.
-
Das Enavevo hat ab Werk den kleinen OABR Stecker welcher mit dem BDC verbunden ist.
Im TIS steht das was ich oben schon erwähnt habe:
"Die Headunit Basis (HU-B) ist über Ethernet mit der Diagnosesteckdose verbunden. Damit kann im Servicebetrieb die Software neu programmiert werden."
Diesen OABR musst du zum Schaltplan aus #38 passend umpinnen. Dann fehlt dir das Ethernetkabel von PIN 2 u. 4. zur ATM für die Onlineverbindung. Auch im Schaltplan aus #38 ersichtlich.
Ich beziehe mich dabei nur auf die mir vorliegenden Schaltpläne und Beschreibungen.
-
Ok also verstehende es richtig das ich jetzt einfach nur zwei Kabel von der hu (pin 2 und4) zum atm im Fußraum verlegen muss und dann die Ethernet Verbindung passen müsste?
Aber wo genau muss ich das bei der atm anstecken? Auf den Bildern hat es ja mehrere Anschlüsse!
-
Momentan sieht’s so aus, als ob die Verbindung zum ATM fehlt.
D.h. im Dach unter der Antenne.
-
Ok das ist natürlich weniger schön.
Aber müssten die Kabel nicht irgendwo liegen?