Letztlich spielen die Temperaturen doch keine Rolle, es wird ein Druckwert angezeigt.
Der ist bei kaltem Reifen kleiner wie bei warmen Reifen aber real und normalerweise genau. Bei mir z.B. passt es ganz genau.
Letztlich spielen die Temperaturen doch keine Rolle, es wird ein Druckwert angezeigt.
Der ist bei kaltem Reifen kleiner wie bei warmen Reifen aber real und normalerweise genau. Bei mir z.B. passt es ganz genau.
Über die Temperatur kann der Bordcomputer dann aber die richtigen Solldrücke berechnen.r
Die Solldrücke sind doch aber fix.
Dachte es geht um ein Auto G3x und nicht um ein Motorad.
Die Sensoren im G3x haben einen Temperatur und einen Drucksensor.
Netter Vergleich mit dem Motorrad .
Nachdem in die K-Modelle der BMW-Mopeds schon viel Technik von den PKW-Modellen (aufwärts seit dem E-Modell) übernommen wurde, glaube ich, dass da auch die "Reifen-Sensoren" identisch sind.
Beim Moped funktionieren die Sensoren "1a" und somit auch beim akt. 5er.
Das zeigt schon der Vergleich an der Tanke. Die BMW-Anzeige ist wesentlich genauer als die Druckanzeige an der Tanke, die eben nur den Druck messen kann.
Viele Grüße
Gerhard