Ich wechsele schon immer selbst. Vorhanden sind Rangierwagenheber 2t und 3.5t, sowie ein Gummiadapter zur Schonung der Plastikaufnahmen - die Achshebungspunkte nutze ich nicht.
Beim G31 mit M-Fahrwerk, ganz unabhängig der Niveauregulierung, sind die Aufnahmepunkte stets zu tief, oder auch der Wagenheber samt Gummiadapter zu hoch.
Kleiner Mehraufwand, aber sehr einfache Lösung: Ich fahre mit dem zu wechselndem Rad auf ein stabiles Holzstück, das ungefähr die Fläche des Rades hat und ca. 10cm hoch ist. Damit habe ich Platz genug
Mein nächster Heber wird einer von denen mit flachem Teller. Da brauch ich keine Gummiklötze mehr und komm überall drunter mit. Mein aktueller ist auch schon über 25 Jahre alt. Geht immer noch wie früher, und hat wahrscheinlich beim ATU damals keine 100 Mark gekostet. Aber die stählerne Halbkugelform als Aufnahme hat noch auf kein einziges Fahrzeug gepaßt.
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