Hallo!
Ich möchte gerne auf den G30 umsteigen und bin jetzt auf der Suche nach dem passenden Modell.
Bei der Suche nach dem richtigen Modell stellt sich für mich immer die Frage, nehme ich den 530e oder 530i. Ein andere Motor lohnt sich aufgrund Unwirtschaftlichkeit für mich (wahrscheinlich) nicht. Mein Fahrprofil sieht wie folgt aus - täglich 15 km Arbeitsweg über Landstraße und ansonsten Stadtverkehr (Einkaufen etc.) und selten Autobahn.
Ich würde sagen, dass auf dem Gebrauchtwagenmarkt das Verhältnis 75 % Hybrid und 25 % Benziner besteht, weshalb ich insbesondere für den Benziner bislang nicht das richtige Angebot gefunden habe.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, würde sich ein Hybrid lohnen, selbst wenn man zuhause nicht laden kann? Ich wohne nämlich in einem Mittelreihenhaus und kann deshalb kein Fahrzeug zuhause laden, da dass Stromkabel dann über den Fußweg gehen würde, welcher natürlich öffentlich ist. Weder möchte ich, dass das Kabel von Fußgängern beschädigt wird, noch möchte ich irgendjemanden Umstände bereiten, wenn dort ein Kabel auf dem Gehweg liegt.
Explizit also die Frage, lohnt sich ein Hybrid wenn man nur mit der Rekuperation fährt? Ich habe mich schon eingelesen und leider viel negatives über den Hybrid gelesen. Geringe Reichweite, lange Ladezeiten und kleinerer Tank und Kofferraum?
Wenn ich zuhause laden könnte, wäre die Reichweite für meinen erwähnten Arbeitsweg ausreichend. Da das zuhause laden jedoch keine Option ist, stellt sich für mich die die Frage nach der sinnhaftigkeit wenn man nur mit der Rekuperation fährt.
Wie lange dauert es durchschnittlich, bis die Batterie voll ist wenn man sie gar nicht an der Steckdose auflädt?